Bios von neuem Motherboard updaten?

4 Antworten

Komnmt auf die Biosversion an. Diese CPU wird erst abn einer bestimmten Version unterstützt und du solltest auch in der Lage sein oder es lernen., im Internet solche Information, die da im Klartext steht, zu lesen. Falls du nichts suchen kannst, gibt es hier etwas zum klicken: Klickwas

Julius056345
Fragesteller

Ich möchte doch nur nochmal 100% sicher gehen. Verstehe nicht warum hier so viele Leute so aggressiv sind???

priesterlein  05.05.2024, 10:56
@Julius056345

Versuche einfach, mal etwas sachlich statt mit deinen Emotionen zu lesen. Schau auf die Biosversion und dann lies doch einfach mal, was im Neuland steht. Ich habe es dir sogar schon sehr bequem verlinkt. Deine genannte CPU wird ab Version F1 unterstützt, was mir so scheint, als ob kein Biosupdate nötig wäre. Aber NICHTS ersetzt deine eigene Pflicht, mal nachzuschauen, wenn du es hast. Die CPU und das Board werden schon nicht zerstört werden. Im Zweifel MUSST du den Verkäufer fragen, welche Biosversion auf seinen Boards installiert ist, denn das kann dir niemand anderer sagen.

Einmal auf der Webseite geschaut? Wahrscheinlich nicht.
Denn da steht doch beschrieben das er mit der 7800X3D super klar kommt.

In prinzip nicht.
Es könnten aber im schlimmsten Fall eine veraltete Version drauf sein.
Ein Upgrade kannst du also nach dem Einbau machen, empfehle ich auch jeden.

Julius056345
Fragesteller

Aber sowas das mir beim ersten Start des PCs meine CPU abfackelt kann nicht passieren richtig?

Maik2325  05.05.2024, 10:21
@Julius056345

Wieso sollte (selbst nach einen update) die CPU durchbrennen. ich verstehe die Frage nicht.

Julius056345
Fragesteller
@Maik2325

Ich meine wenn das Bios noch super veraltet sein würde und mir dann beim ersten start des PCs (ohne Bios flashen) meine CPU durchschmort?

Kann das passieren oder bin ich da safe?

Maik2325  05.05.2024, 10:26
@Julius056345

Nein, wieso sollte es.

Du willst ein Mainboard kaufen und einbauen. Das wissen besitzt du bereits.
aber Null Plan was das angeht?
Ich hoffe, du bist noch jung und lernst schnell dazu.
Naja, man lernt nie aus.

Julius056345
Fragesteller
@Maik2325

Hatte sowas schonmal bei anderen Leuten gehört. Ich wollte einfach nur nochmal sicher gehen. Verstehe echt nicht warum man so drauf sein muss ;( Hab bei sowas einfach Paraneuer, weil es ja auch sehr teure Teile sind

Maik2325  05.05.2024, 11:02
@Julius056345

Ich habe keine Ahnung was du gehört hast, aber eine CPU durchschmoren.
Vorher schaltet die sich ab bzw. startet dann nicht mehr und man müsste das BIOS zurücksetzt.

Hättest du ein wenig Ahnung von der Materie, wüsstest du das sowas nicht geht.
Das hat nichts mit, Warum man so drauf ist. Bei Manchen frage ich mich echt wo der Kopf eingeschaltet wurde oder überhaupt. Und damit habe ich dich nicht mal gemeint. das ist einfach wissen das man selbst per Google erfahren kann.

Hallo,

da sollte schon ab Werk alles passen. Mittlerweile ist der Prozessor ja schon eine ganze Weile auf dem Markt.

LG

Müssen mußt Du nicht, solltest Du aber, allein schon aufgrund des BIOS-Logo-Virus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J