Bios auf Stick?
Hallo mein mainboard ist das Asus Prime a320m k am 4 und meine neue cpu ist der amd ryzen 5 5600x als ich die CPU eingebaut habe habe ich vergessen das BIOS Update zu machen allerdings will ich mir das bios auf ein usb Stick laden und dann in mein pc tun . Wird das gehen um mein pc zum laufen zu bringen ?
2 Antworten
Du brauchst ne bereits unterstützte CPU, um bei dem Board, das Update vorzunehmen.
Also alte CPU rein, BIOS Updaten, neue CPU rein.
Lg
Es gibt Boards, wo man auch ohne CPU updaten kann. Aber hier in dem Fall, geht das nicht. Du brauchst ne laufende CPU.
die einzige CPU die ich momentan habe ist meine neue also wird mein pc garnicht mehr laufen?
Wohl nicht... Ohne Update, wird deine neue CPU wohl nicht erkannt.
Ohne kompatible CPU, kein Update.
Kannst aber in nem pc Shop fragen, die updaten das BIOS auch... Gegen etwas Geld natürlich.
Ne zeitlang konnte man sich bei AMD ne CPU kostenlos (fürs BIOS Update) mieten. Ob das aber noch geht, weiss ich nicht.
Ansonsten vielleicht hast du ein Kumpel mit einer älteren CPU die er kurz ausbauen kann und dir leihen.
Nein, das Board hat USB BIOS FLASHBACK-Funktion.
Wird nicht funktionieren.
ich habe aber keine momentan unterstütze CPU die ich hatte ist mir runtergefallen und kaputt gegangen. Also wird das was ich vor habe nicht klappen ?