BIOLOGIE ZÜCHTUNG?

1 Antwort

Eine Wildpflanzenpopulation ist nicht einheitlich, die Pflanzen unterscheiden sich, z.B. in der Knollengröße. Durch Mutationen kommen neue Eigenschaften (größere Knollen, geringer Solaningehalt) in die Population.

Der Mensch hat über viele Generationen die besten/dicksten Kartoffeln selektiert und weiter angebaut.

Sara31503
Beitragsersteller

Also soll ich hier allgemein erklären wir aus der Kulturkartoffel eine Wildkartoffel entsteht?

Sara31503
Beitragsersteller
@agrabin

Hast du dazu vielleicht eine gute Seite für mich