Biologie statistischer Mittelwert im Verhältnis 1:1 bei Jungen und Mädchen?

2 Antworten

Das hat die Natur so eingerichtet.

Dass immer mehr Jungs geboren werden als Mädels.

Das Verhältnis war 106 zu 100

Der Grund war einfach.

Ein Teil der Jungs schafften es früher nicht die Geschlechtsreife zu erreichen.

Kindersterblichkeit.

Heute ist durch die Medizin schaffen es leider alle Jungs.

So dass immer ein Ungleichgewicht zugunsten der Mädels da ist.

So haben die Mädel die Auswahl.

Was soll du denn da begründen? Ich meine es wurden halt ungefahr gleich viele jungen wie Mädchen geboren?

Oder habt ihre irgendwelchen Besonderheiten im Unterricht behandelt weswegen mehr Mädchen oder mehr Männer geboren werden?

Ninax935
Beitragsersteller

Wir nehmen gerade das Thema durch, wie und was das Geschlecht des Kindes bestimmt- also die Spermien.
Jetzt sollen wir sagen, wie es sein kann, dass trotzdem fast eine 50-50 Aufteilung besteht der Jungen und Mädchen, obwohl eben die Spermien das Geschlecht ausmachen und nicht die Eizelle.