Biologie Lösungen?

2 Antworten

Da Du nur die Seite mit der Box hochgeladen hast, kann ich zum Erstgenannten

„Begegnungen mit der Natur 3“

nichts sagen.

In der Box hast Du 9 Felder, in die Du einen der vorgegebenen Begriffe eintragen sollst. Da, wo das Feld die Sonne verdeckt, kommt logischerweise "Sonnenlicht" hinein, daneben "Niederschläge", darunter "Erstbesiedler", bei den Bäumen "Pflanzen", über dem Traktor "Mensch" und in das Feld unter der Erde kommt "Bodenlebewesen".

Achtung! Ein ganz Schlauer könnte behaupten, ins Erdreich gehören die "Erstbesiedler" und wer Pflanzen als Lebewesen ansieht, könnte in das Feld unter der Wolke "Bodenlebewesen" eintragen.

In die 3 Felder rechts der Zeichnung kommen die 3 Horizonte rein. Allerdings weiß ich nicht, was damit gemeint ist. Ob also A nach ganz unten kommt und B nach oben oder umgekehrt, kann ich nicht sagen.

Gruß Matti

verreisterNutzer  11.04.2020, 17:53

Also habe ich alles richtig außer bei den Horizonen?

Aufm Bild sind verschiedene Sachen abgebildet. In der Beschreibung findest du Begriffe. Die musst du zu den passenden Sachen aufm Bild hinschreiben.

verreisterNutzer  11.04.2020, 17:37

Könnten Sie mir bitte helfen? Halt sagen was wohin gehört?