Biohacking: Was haltet Ihr von diesem Thema?

2 Antworten

Ich stelle mal als Gegenfrage:

Was verstehst du unter Biohacking? Das Gebiet ist nämlich sehr umfangreich und weitläufig. (Ernährung, Körperoptimierung,..) Habe da auch schon einiges darüber gelesen.

Unter anderem gehört auch das dazu, für das ich mich interessiere: Implantate - also die RFID / NFC Chips.

SchwarzeOliven
Fragesteller

Puh, ich habe ich hier eher auf die Körper- und Ernährungsoptimierung bezogen.

Beim Biohacking geht es grob gesagt darum, die eigene mentale und körperliche Leistungsfähigkeit durch die Optimierung unterschiedlicher Lebensbereiche in Höchstform zu bringen. Zu diesen Lebensbereichen gehören beispielsweise die körperliche Bewegung, die Ernährung und der Schlaf. Klar, du bewegst dich, du isst und du schläfst jetzt auch, aber das geht besser! Du optimierst quasi deinen Körper so stark es geht. Du kommst also irgendwann mit viel weniger Schlaf aus, bist viel energiegeladener und wirst weniger krank.

longwot  19.11.2019, 16:43

Hört sich nach einer Wunderpille an. :-) Ne mal im Ernst: Prinzipiell ist es eine super Sache seinen Körper und Geist besser zu verstehen und ihm genau das zu geben, was er benötigt, um gesund zu sein.