Suche gute Literatur zum Thema Phantomschmerzen?

1 Antwort

Hier einige Beispiele :

  1. "Das Phantom im Körper" von Günther Schreiber: Eine gut verständliche und informative Einführung in das Thema Phantomschmerzen, die sich an Betroffene und Angehörige richtet.
  2. "Die Rückkehr des verlorenen Arms" von Ulrike E. Niederreuther: Eine Sammlung von Erfahrungsberichten von Menschen mit Phantomschmerzen, die Einblicke in die individuellen Herausforderungen und Bewältigungsstrategien geben.
  3. "Schmerzphantome: Leben mit amputierten Gliedern" von Paul Christiansen: Ein autobiografisches Buch eines Betroffenen, der seine Erfahrungen mit Phantomschmerzen und den Umgang damit beschreibt.
  4. "Phantomschmerz: Ein psychosomatisches Problem" von Gabriele Lucius-Hoene und Heinrich Hoene: Ein wissenschaftlich fundiertes Buch, das die psychosomatischen Aspekte von Phantomschmerzen und Möglichkeiten der Therapie beleuchtet.
  5. "Die Seele der Schmerzen: Phantomschmerzen und ihre Bedeutung für Körper und Psyche" von Christian Scharfetter: Ein Buch, das sich mit den psychologischen Hintergründen von Phantomschmerzen auseinandersetzt und aufzeigt, wie sie sich auf das Leben der Betroffenen auswirken können.

Ich hoffe, der Jeromator konnte helfen.