Biografie bei einem Buch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anna,

bei Büchern gibt's (meistens hinten am Ende des Buches) doch oft so kurze Beschreibungen über den Autor/die Autorin, also wie sie gerade leben, wie sie auf die Idee für das Buch kamen usw.

Ist immer wirklich nur was kurzes, also glaube, du musst dir da nicht so große Gedanken machen.

Einfach ein paar Sätze über dich schreiben.

Ich fasse das so auf, dass das damit gemeint ist.

Guck doch mal bei Büchern in deinem Regal, da findest du vielleicht Inspirationen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Schönen Abend noch!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgenmuffl  10.05.2023, 12:24

Lieben Dank für den Stern❤️

Könnte damit die Biografie des Autors gemeint sein? Also: "Schreibe etwas über das Leben des Autors und wie er dazu kam, dieses Buch zu verfassen"?

Damit ist die Autor*inneninformation gemeint.

Also zum Beispiel:

Max Mustermann wurde 1976 geboren und interessierte sich schon im Kindergarten für Bücher. Mit seinem Buch "Beispielhaftes Beispiel" landete er in Deutschland auf den Bestsellerlisten. Wenn er nicht gerade an seinem nächsten Buch arbeitet, geht er ins Fitnessstudio oder macht Gartenarbeit. Er lebt mit seinem Partner und zwei Kindern in der Nähe von Stuttgart.

Beispielfoto:

Bild zum Beitrag

 - (Bedeutung, Biografie)

Morgenmuffl  08.05.2023, 21:03

Genau das meinte ich;)