Buchpräsentation anhand einer Biografie?

1 Antwort

Wie viel Zeit hast du denn? Klassisch sind 15min, da kann man nicht unbedingt das ganze Buch Schritt für Schritt zusammenfassen, sondern solltest dich auf die Grundlagen konzentrieren und je nach Zeit noch wichtige Sachen hinzufügen.

Bei einer PowerPoint Präsentation kann man zB auch eine Tabelle zeigen ohne auf jeden einzelnen Punkt einzugehen, wenn es ein entsprechendes Thema gibt. Ich hab mal über eine Band gesprochen und hatte eine Liste mit den Mitgliedern und wer gegangen und gekommen ist und das war so viel, die hab ich denen nur gezeigt, Anfang und Ende erklärt und gesagt, dass man nur wissen muss, dass sich viel verändert hat.

Das mit dem Spoilern ist so ne Sache, wenn das Buch in deiner Klasse eh gelesen wird, dann kannst du das ja ruhig machen, nur bei einer freien Präsentation, wo ich mein Lieblingsbuch vorstelle, würde ich das beachten.

Damit es verständlich ist sag vorher kurz: ich red jetzt über x, das war damals zu Zeit y und ich gehe die Punkte 1, 2 und 3 durch.

Interessant vorstellen, damit ist vor allem auch gemeint, dass du frei redest, mach dir Karteikarten mit Stichpunkten, aber lies nichts ab. Zeig Bilder, vllt zitierst du auch eine lustige Stelle aus dem Buch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

schachtel4
Beitragsersteller

Dankeschön!!! :)