Biobizz Dünger stinkt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Enthält der Dünger organische Stoffe, evtl aus Fisch?

Dann wird der Zersetzung, bzw Verwesung einsetzen sobald die Flasche geöffnet ist.

Verwenden kannst du ihn weiter, es wird fröhlich vor sich hinstinken.

Warum kauft man völlig überteuerte Dünger? Hab kurz gegoogelt, danach enthält der Dünger nur NPK, nicht mal Mg, und keine Spurenelemente.

Vapo901  01.08.2023, 16:44

Abartige Preise für biobizz oh ja ....

Für mg gibt's weitere Produkte - ein halber Liter der gesamten Palette kostet etwa 250€ und man hat fast nichts davon 🤦🏻‍♀️ muss ja richtig hoch dosieren mit den Herstellerempfehlungen verhungert die Pflanze nach 5 Wochen inkl der für 8 Wochen vorgedüngte erde

Pures Marketing....

Dexy97
Beitragsersteller

Es sind mehrere zusammen gestellte Düngerbereiche um gezielt zu düngen, was würden sie denn vorschlagen als Dünger ?

Dexy97
Beitragsersteller
@agrabin

Es ging Übringes um Homegrow mit „chillies“

Da will man ja möglichst das beste rausholen und dafür ist wohl Biobizz bekannt

agrabin  22.06.2023, 14:13
@Dexy97

Mit einem Mehrnährstoffdünger incl Spurenelementen vom Gärtner bist du auf der sicheren Seite. Eine gute Gärtnerei verkauft die Eigenmischung, die sie selber verwenden.

Dexy97
Beitragsersteller
@agrabin

Das hört sich gut an, da werd ich mal nach fragen :)

Hallo Dexy97

Sollst es auch frisch anmischen....

Bitte achte auf die Hygiene beim Umgang mit lebenden Organismen...

Biobizz kannst aber vergessen

Erkundige dich mal lieber genau was deine Pflanze braucht, wie sie die Stoffe aufnehmen kann, wie biologische und mineralische Düngung richtig funktioniert - dann kannst du bessere Erfolge zu maximal einem Drittel an kosten haben

Lg

Dexy97
Beitragsersteller

Das ist mir mittlerweile auch klar, das basilikum unter dem Fenster wächst mit fast keinem Dünger schöner und satter

Bei Biobizz hatte ich ständig Mangel Erscheinungen

Es fällt mir nur nicht leicht beim Thema Wasser ec wert ph Wert und dabei noch NPK richtig durchzublicken ^^