Bio Lk wählen auch wenn der Lehrer nicht gut ist?

2 Antworten

Ich hab auch mal Bio als LK gewählt. Vorraussichtlich kannst du da einfach pauken und runterkritzeln. Wenn du dann noch fleißig dich einbringst, kann der nicht viel dagegen sagen. Aber wenn der Typ ein absolutes ********** ist, dann würde ich es mir überlegen.

Antidepressivae
Beitragsersteller

Also jeder sagt das er halt schlecht sein soll und nur 5 gibt

Chris1623  14.07.2021, 02:14
@Antidepressivae

Als ich vor 2 Monaten neu auf eine Schule hier gekommen bin, gabs auch eine Lehrerin die von den Schülern verflucht wurde, ich bin aber ihr totaler Liebling geworden.

Die Frage ist wie sehr man sich mit dem Typen anfreunden kann. Sympathie macht viel aus für Lehrer. Die erreicht man am besten durch Fleiß.

Bio macht mir glaub ich Spaß....

Was ist das für eine Aussage? Bio ist als LK sehr anspruchsvoll, nicht nur auswendiglernen. Gerade für die Transferaufgaben, die den grössten Teil der Klausur ausmachen, muss man begreifen und erklären können. Nix mit Spass...

Ein Lehrer kann nicht nur für alle schlechte Noten verteilen. Es gibt Erwartungshorizonte, nach denen eine Klausur gestellt wird. Also, entweder sind seine Klausuren sehr schwer oder man hat sich für den LK selbst überschätzt.

Augen auf und überlegen...😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022