Kunst Lk oder chemie?

2 Antworten

Von Experte LeBonyt bestätigt

Ich würde die Auswahl im Bezug auf zukünftige Pläne auslegen.

Hast du denn schon eine Vorstellung was du später studieren / machen möchtest?

Chemie kann anfangs schwer zu durchblicken sein und deshalb meint man die Zusammenhänge beim auswendiglernen nicht zu verstehen. Dies wird sich aber sicherlich verbessern, wenn du dich weiter mit der Chemie beschäftigst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schlawiner es schon gesagt hat: Es hängt davon ab in welches Berufsfeld du später einsteigen willst. Ich habe z.B. Lk Chemie und Bio gehabt, weil ich alternativlos Chemie studieren wollte. Und ja Leistungskurse sind keine einfache Aufgabe, aber wenn dich damit befasst und einen guten Lehrer hast, dann kann das richtig Spaß machen.

Und einen Tipp möchte ich dir zur Vermeidung von Stress geben. Sieh dir den Stoff der nächsten 3 Wochen an BEVOR er im Unterricht drankommt. Dein Lehrer wird dir behilflich sein. Ich selber habe diese Methode erst bei meiner Fortbildung zum Webdeveloper angewendet mit entsprechenden Erfolg.

Viel. Erfolg beim Abi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker