Bio Gruppenarbeit?

4 Antworten

Bei Gruppenarbeiten geht es nicht um Freundschaften. Das soll man damit lernen.

Im Arbeitsleben musst du auch mit Leuten zusammenarbeiten, die nicht deine Freunde sind oder die du nicht magst. Da fragt dich auch niemand.

Man sollte auf einen rein professionellen Ebene miteinander sprechen und arbeiten können. Befreundet sein müsst ihr nicht, nur ein Ergebnis liefern.

Im Gegenteil, oft passiert es, dass man mit Freunden vom Thema abkommt und weniger produktiv ist.

Mache dir einfach bewusst, dass das eine Schulaufgabe ist und keine Freundeversammlung. Vielleicht ist der andere Übriggebliebene ja auch sehr gut in Bio und die Arbeit geht leichter? Es kann ein Vorteil sein, mit "Fremden" zu arbeiten, weil man nicht in Versuchung gerät, privat zu reden oder rumzublödeln.

Die Frage ist: Habt ihr eine gerade Anzahl von Mitschülern und sind alle an dem Tag da? Wenn nicht, bietet sich ja doch eine Dreiergruppe an!

Wir haben auch Referate und auch ich war dann alleine weil ich in einer 3er Freundschaft bin ich habe dann aber mit einem anderen übriggebliebene gemacht und wir kannten uns vorher nicht haben uns aber dann super verstanden.

was ich meine Probier es mal mit einer Person und frage sonst den Lehrer ob ihr eine 3er Gruppe bilden könnt.
Hoffe ich konnte weiter helfen. Liebe Grüße und VIEL GLÜCK. Mondi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

ihr könntet drauf spekulieren, dass ihr ne Dreiergruppe bilden dürft, weil die Klasse ne ungerade Anzahl hat. Man muss aber sagen, ich habe auch schon Gruppenarbeiten gemacht mit Leuten, die ich nciht mochte und es hat schon immer irgendwie geklappt.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)