Binennest unterm Dach?

Bine - (Bienen, Dach)

4 Antworten

Kann schon sein, dass sie sich da durchbeissen können. Lasst sie einfach in Ruhe.

Wenn es ein Nest ist müßt ihr jemand kommen lassen der es weg macht.

Auf dem Bild jedenfalls ist eine Honigbiene (mit "ie" bitte in Zukunft) zu sehen. Wahrscheinlich hat sich ein Schwarm dort eine neue bleibe gesucht. Das Bienenvolk wird ohne imkerliche Unterstützung wohl nicht allzulange am Leben bleiben. Benachrichtige am Besten einen Imker, der kann dir helfen. Wenn sie dich nicht stören, kannst du auch alles so belassen.

Das sind eindeutig Honigbienen. Ihr solltet einen Imker kommen lassen, der das Volk umsiedelt, denn ohne Betreuung durch eine fachkundige Person haben die Tierchen keine Überlebenschance.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater