Bindung zu Hund zerstört?

1 Antwort

Natürlich bindet sich der Hund an die Leute, die sich am meisten mit ihm beschäftigen. Wenn du nur selten da bist, wie soll er dich dann als Bezugsperson erkennen? Für ihn bist du dann eher ein Gast, der hin und wieder vorbeikommt. Um Bindung aufzubauen, musst du ihn um dich haben, für ihn da sein und etwas mit ihm unternehmen. Der Hund muss verstehen, dass du derjenige bist, der sich um ihn kümmert, zu dem er kommen soll und der für ihn da ist. Wenn du aber nicht oft für ihn da bist, kann das auch nicht klappen.

Ich bin nur alle paar Monate mal bei meinen Eltern. Ihr Hund kennt mich aber und freut sich jedesmal, weil ich schon immer mit ihm rausgegangen bin. Als er noch klein war, bin ich fast jeden Tag da gewesen. Das hat er sich bis heute gemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sailem705
Beitragsersteller

Ich war die letzten 7 Monate jeden Tag zuhause durch homeschooling und hab mich um ihn gekümmert, meine Eltern haben einen scheiß gemacht. Ich war jetzt 3 Wochen bei meinem praktikum, Montag bis Freitag. Ich bin die bezugsperson