binde ins klo

6 Antworten

Ja, das Rohr kann sich mit so etwas auch über einen langen Zeitraum hinweg zusetzen. Und richtig peinlich wird es dann, wenn ein Sanitärinstallateur mit einer sog. Rohrreinigungsspirale, deine Binden wieder ans Tageslicht befördert. Lass das künftig, Binden und Tampons gehören in den Müll und nicht ins Klo.

nein eigentlich nicht das müsste man nach min ein paar tagen merken. Aber bitte wirf niemals binden ins klo :DD

Ja, durch langsames Nachrutschen nach unten kann es das Rohr in der Wand nun verstopft haben. Das waren hoffentlich die letzten Binden, die du ins Klo geworfen hast.

Wenn es wirklich die Binden sind, die für die Verstopfung sorgen, darfst du die Reparatur bezahlen.

Hallo Burcu1234,

es muss nicht passieren, aber es kann (und war bei uns auch mal passiert - wohl von einer Besucherin verursacht, die sich genierte, die Binde in den Abfall zu werfen).

Es ist dann eine größere Aktion insbesondere für den Techniker, der die Verstopfung vielleicht händisch auflösen muss. Und auf's Klo kann man dann auch so lange nicht (schlecht, wenn man sonst nirgends groß kann).

Nach zwei Monaten kann man davon ausgehen, dass es keine Verstopfung gegeben hat. Aber bitte - Binden, Pantyliners und Co. in einen eigenen Abfalleimer, den auch BesucherInnen nutzen können. Wer's ganz diskret mag, kann solche Tüten nutzen, wie man sie oft in Hotels findet (gibt's im Drogeriefachhandel).

Viele Grüße EarthCitizen