Abflussrohr von wem verstopft?

4 Antworten

Wenn das 10er Kunststoffrohr ist, verstopfen die KLEINEN Feuchttuecher nicht.

Babyfeuchttücher können verstopfen, Damenbinden, Katzenstreu, Sägespäne vom Katzenklo, grosse Menge Essensreste. Alles was nicht mit Wasser geteilt wird oder aufquillt.

Allein geht das nicht. Vlt. solltest Du mit Deinem Vermieter reden.

ewigesleben
Beitragsersteller

Wie soll er das herausfinden?Ich wohne in 1. ETAGE und im Geschäft unter mir tropft es und ich habe Bedenken,dass man mich dafür verantwortlich macht.Ich wohne schon 20 Jahre hier und benutze keine WC-Tücher.

beangato  10.07.2018, 21:46
@ewigesleben

Er könnte eine Firma bestellen. Das musst Du auch nicht bezahlen.

ewigesleben
Beitragsersteller
@beangato

Wie stellt die Fest,woher das Zeug kommt?Danke für deine Antworten.

kommt ganz auf die Stelle der Verstopfung an - Ausschlussverfahren - Außerhalb des Hauses hast keine Chance - im Haus - alle die unter der Verstopfung wohnen sind raus - ob sich das genau ermitteln lässt -

oder anhand von Windeln aber es ist nur eine Familie mit Baby im Haus

ewigesleben
Beitragsersteller

Wir wohnen alle über der Verstopfung,5 Etagen

ewigesleben
Beitragsersteller
@peterobm

Kann es echt sein,dass einer im 5.Stock die Verstopfung verursacht,haben wir alle das selbe Abflussrohr?Sorry,dass ich dich nerve,aber es belastet mich gerade sehr,dass man mich dafür verantwortlich macht,weil ichngenaumüber dem Geschäft wohne.

peterobm  10.07.2018, 22:01
@ewigesleben

alles ist möglich, genau an der Stelle ist eine Besonderheit wo die Tücher hängenbleiben und durch anderweitige Sachen eine Verstopfung herbeiführen

ewigesleben
Beitragsersteller
@peterobm

Eine letzte Frage,hat ein Mehrfamilienhaus für alle Mieter das gleiche Abflussrohr,so dass man nicht sagen kann,wer dercVerursacher ist?