Bin zu dumm fürs Haltbarkeitsdatum lesen/verstehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste ist ein in US-Form geschriebenes Datum MM/TT/JJJJ

deshalb hat man noch ein zusätzliches etikett mi dem Datum nach deutscher Norm angebracht TT/MM/JJJJ

also ist´s bis zum 05.12.2011 haltbar

hmmm Aufstrich im Sinne von sowas wie Frischkäse oder sowas wie Nutella?

Weil wenns sowas wie Nutella ist kann es durchaus schon bis Dezember haltbar sein, wegen den Konservierungsstoffen...

In Amerika wird ein Datum immer so angegeben:

Monat/Tag/Jahr

also angenommen dein Marshmallow Aufstrich ist von einer amerikanischen Marke, dann kannst du davon ausgehen dass sie bist zum 12. Mai haltbar ist.

Ansonsten schaust du einfach mal ob das Zeug Ende Mai noch gut ist...

sophiechiable
Beitragsersteller

Ja sie ist aus Amerika ! Das heißt dann aber sie ist also bis zum 5ten Dezember Haltbar ! dankeschön xxxx

Im englischsprachigem Bereich wird beim Datum immer der Monat zuerst genannt, dann der Tag, gefolgt vom Jahr. Es ist wohl das Datum in deutscher Sprache hinzugefügt worden!

kritiker111  19.04.2011, 23:13

Nicht im englischsprachigen Raum, nur in den USA!

Auch in England wird das Datumsformat wie in D genutzt TT/MM/JJJ

kritiker111  19.04.2011, 23:21
@SoNiEricsSon

Ich war mir selbst nicht ganz sicher und habe deshalb noch mal geschaut - offiziell gilt in England TT/MM/JJJJ

Bis zum 5. Dezember

In den USA, bzw allgemein im englischsprachigen Raum, wird zuerst der Monat, dann der Tag genannt.

kritiker111  19.04.2011, 23:14

Nur in den USA MM/TT/JJJJ

 In England gilt auch TT/MM/JJJJ