BIn verunsichert. ExFreundin meines Freundes ein ganz anderer Typ als ich. Soll ich das ansprechen?

4 Antworten

Moin!

Da würde ich keine Gedanken dran verschwenden! Was glaubst du, mit welchen Frauen ich schon eine Beziehung hatte. Alle waren anders. Warum glaubt ihr, es habe immer was mit Äußerlichkeiten zu tun? Man verliebt sich nicht in das Äußere, sondern in den Menschen.

Wenn du Zweifel hast, sehe ich schwarz. Aber rede mit ihm, wenn es dich beruhigt. Ich habe mich, bei meiner Exfreundin auch gefragt, wie sie erst auf ihren Ex und dann auf mich gekommen ist. Aber: Wir haben 3 wundervolle Jahre miteinander verbracht.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man so eine frau nochmal haben will, wo man weder glücklich war, noch sich geliebt gefühlt hat. ich denke eher, dass sie ihm das gefühl gegeben hat, es verdient zu haben, so behandelt zu werden. im normalfall ist es ja immer umgekehrt, also wo sich die frau immer alles gefallen lässt. er wird sicher froh sein, jetzt eine liebevolle freundin zu haben. mach dir keine sorgen.

ja rede mit ihm über deine ängste das du dich so fühlst.

Hat dir schon mal jemand erzählt, dass es Menschen gibt die zwar in der Lage sind das Äußere ihrer Mitmenschen mehr oder weniger wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen, mehr aber auch nicht. Schon gar nicht wären sie bereit ihre Partnerwahl davon abhängig zu machen. Es werden zwar immer weniger, manchmal fühl ich mich wie die letzte meiner Art, doch ganz so weit ist es noch nicht. Vielleicht hast du sogar mehr Gemeinsamkeiten mit seiner Ex als dir liebe sein dürfte, ok naja das mit dem Selbstbewusstsein wohl eher nicht. Wenn dir aber ein Mann nach 6 Jahren Beziehung sagt ''er hätte sich nicht geliebt gefühlt und wäre nicht glücklich gewesen'', so solltest du dem in etwa so viel Glauben schenken wie der Titelseite der ''Bilde deine Meinung''-Zeitung! Das ist der typische ''da muss schon immer was faul gewesen sein''-Schluss wenn etwas in die Brüche ging, man will sich einfach nicht damit auseinander setzen, dass man u.U. auch Fehler gemacht haben könnte, also muss von Anfang an der Wurm drin gewesen.

Was sollte es dir bringen mit ihm zu reden? Wenn er so gut darin ist die Vergangenheit zu verdrängen kann er dir deine Fragen selbst beim besten Willen nicht hilfreich beantworten.