Bin vergeben, denke aber ständig an meiner Jugendliebe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du wirst mit deiner jetzigen freundin nicht glücklich werden, das lese ich eindeutig raus. ich würde es ihr sagen und sie dann verlassen um mit meiner jugendliebe zusammen zu gehen. ich bin mir zu 99% sicher, dass es auf dauer sowieso dazu kommen wird, daher am besten gleich machen und nicht noch alle unnötig sich quählen lassen.

Ich denke du liebst deine Freundin,aber da ist das unerreichbare, seit der Schule,jeder wollte sie und dich mochte sie. Jetzt wäre das damals unerreichbare zum greifen nah.... Überlege Dir im Vorfeld gut was du machst, ist es nur der Kick etwas haben zu wollen was dich schon immer gereizt hat? Vielleicht ist danach der Kick weg und du bemerkst das es keine Liebe ist sondern nur der Reiz?? Dann hast deine jetzige Freundin verloren und deine jugendliebe auch..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der größte Lehrmeister

Vielleicht bist du ja verliebt in eine (alte) Phantasie. Damals war sie die Traumfrau bzw. ja noch ein Mädchen. Und du warst ein Junge. :)

Plötzlich ist sie wieder da und bringt nicht nur dich durcheinander. Ich frage mich, ob da nicht jemand gekommen ist, seinen Marktwert zu testen und sein Ego ein wenig aufzupolieren. Es tut schon gut, wenn Frau noch immer von allen Seiten begehrt wird, wenn sie nach etlichen Jahren wieder auftaucht. Es tut mir leid, aber das sind meine Gedanken dazu.

Du kannst viel verlieren (deine Freundin), ohne dabei zu gewinnen, falls du dich für die Phantasie entscheidest. Sicher, du könntest auch mit deiner Jugendliebe die ganz große Liebe gewinnen. Dann wäre es höhere Macht, Schicksal.

Um herauszufinden, WAS genau das zwischen euch beiden ist, müsstest du etwas Zeit mit ihr verbringen. Ihr habt euch beide verändert, nahtlos an alte Zeiten anknüpfen wird vielleicht nicht funktionieren. Ihr lernt euch jetzt ganz neu kennen.

Wie du eventuelle Treffen deiner Freundin gegenüber erklärst bzw.ob du sie überhaupt davon in Kenntnis setzt, machst du am besten von den Kriterien abhängig, die im umgekehrten Fall für dich selbst gelten sollten. Klar ist aber, dass deine Beziehung in irgend einer Form Schaden nehmen wird. Aber wenn dein innerer Druck und die Sehnsucht so stark sein sollten, wirst du dieses Risiko wohl in Kauf nehmen müssen...

Nach der ganz großen Liebe klingt die Beziehung zu deiner Freundin allerdings nicht. Denn dann wärst du emotional nicht mehr so stark in der Vergangenheit bei einer Anderen.

Alles Gute!

Mein Tipp: trifft dich einmal alleine und in reallife mit ihr (da kannst du alles abklären und schauen, ob du nicht nur die Vorstellung von ihr so stark anziehen findest)

Bitte sag deinem besten Freund, dass er mit ihr nichts anfangen soll, weil ich glaube, das das zu sehr an deiner Psyche kratzen würde. Ich glaube, wenn dein Freund ein guter Freund ist, dann würde er dich verstehen und dein Wunsch akzeptieren.

Deine Frau/Freundin würde ich erst etwas sagen, wenn du dir über die Sache sicher bist commerzb. Nachdem treffen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze GuteFrage sehr viel und helfe gerne anderen weiter🍪

Vielleicht wäre es wichtig zu erfahren wie das Verhältnis zu deiner jetzigen Freundin ist. Hast du die gleichen Gefühle bei ihr wie bei deiner Jugendliebe? Stärker oder vielleicht schwächer? Ich persönlich würde mich mit dieser Jugendliebe aussprechen und Grenzen erforschen. Vielleicht geht zwischen euch beiden mittlerweile gar nichts mehr, da ihr komplett anders tickt. Ich mein ihr hattet bis jetzt ja keinen "richtigen" Kontakt oder? Bevor du das natürlich machst musst du deiner jetzigen Freundin entweder gestehen was passiert oder deine Beziehungen beenden bzw. pausieren, denn ein Seitensprung ist in meinen Augen ekelhaft gegenüber seinem Partner.

Leon2030
Beitragsersteller

Ich habe für meine Freundin Gefühle. Und mein Verhältnis ist gut mit ihr. Aber wieso muss ich denn trotzdem an die andere Frau denken. Ich habe es doch versucht sie zu vergessen und komplett mich auf meine Freundin zu konzentrieren.

tom0812  27.05.2021, 20:14
@Leon2030

Einen genauen Grund kann ich dir nicht nennen. Aber es muss einen bestimmten Aspekt geben der sie dich nicht vergessen lässt. Ich könnte lange Zeit einfach nicht über die Ausstrahlung von einem Möndchen hinweg kommen, weil es mir immer wieder ins Gedächtnis fiel. Grundsätzlich aber kann ich dir nur sagen wie ich es machen würde. Es ist natürlich scheiße seinen jetzigen Partner zu verletzen bzw. zu verstoßen, jedoch sollst du glücklich werden nicht irgendein anderer.