Bin unsicher über meine Gefühle?

6 Antworten

Ich hatte noch nie eine Beziehung es ist was neues für mich. Ich will aber wenn dann was ernstes ich will schon das er der richtige ist aber ich mir TOTAL unsicher ob er der richtige ist und ob ich mit ihm eine beziehung bevor ich in die ferien geh eingehen soll.

.

Manches erfährt man erst, wenn man es zugelassen hat.

Man kann auch. aus Angst - bis zum Lebenende Jungfrau bleiben ... und sich aller (möglichern) schönen Gefühle enthalten.

Er will sowas wie einen Vertrag eine Absicherung das des mit uns was werden
  • Kann er sich ein "vertragen" ohne Vertrag nicht vorstellen ?
  • Ist er so ängstlich ?
  • Soll in dem Vertrag auch eine Kündigungsfrist festgelegt werden ?

Um eine Beziehung einzugehen, erfordert es immer eine Portion Mut und einen Sprung ins Ungewisse. Eine Garantie dass es die richtige Entscheidung sein wird, hat man nie. Genauso wenig kann man sicher davon ausgehen, dass sie ein Leben lang halten wird.

Ich würde jetzt noch 1-2 Wochen abwarten (aber nicht unter Druck setzen lassen!!) und es gegebenenfall probieren.. - es sei denn dein Gefühl spricht sich schon eher für das Negative aus.

Ich würde ihm kommunizieren, dass es deine erste Beziehung wäre und du es probieren möchtest. Sei einfach ehrlich zu ihm. Wenn du dann nach z. B. einem Monat Beziehung zu dem Entschluss kommst, du willst es doch nicht, dann musst du halt in den sauren Apfel beissen und es wieder beenden. Aber immerhin wusste er dann von Anfang an, dass es so enden kann.

Lass dich nicht unter Druck setzten wenn er dich wirklich liebt dann kommt er auch später noch mit dir zusammen. Stell dir einfach vor wie es wäre wenn ihr zusammen kommt. Würde sich denn wirklich was ändern? Hättest du plötzlich weniger Interesse an ihm. Rs ist ja so dass viele Jugendbeziehungen nich für immer halten das wird aber schwierig. Frag mal deine Freunde wie diese Beziehung sehen. Aber wenn du dir nicht sicher bist dann mach dich nicht kaputt. Warte lieber noch 1 bis 2 Wochen mit der Antwort

Eigentlich wollte ich "typischer Fall von Selbstsabotage" schreiben, aber ab "Er will sowas wie einen Vertrag ..." empfinde ich das als Erpressung.

Es gibt im Leben nie Garantien!

Vielleicht ist er in das Gefühl verliebt, "verliebt zu sein". Dieses "ich bin in einer festen Beziehung" gibt ihm Halt. Es gibt Menschen, die können nicht alleine sein.

Ich würde noch 1 bis 2 Wochen warten ob sich seine oder deine Gefühle verändern

Dann bist du dir vielleicht sicherer welche Entscheidung du/ihr treffen wirst/werdet