Bin unsicher über meine Gefühle?
Also ein Junge hat interesse an mir und ist sich ziemlich sicher das er mich liebt . Ich kenn ihn jetzt ca 1 Monat lang aber er hat sich erst seit ca 3 wochen getrennt weil er nicht mehr glücklich war in seiner beziehung und sich halt in mich verliebt hat. Ich bin mir unsicher ob ich wirklich was empfinde oder es nur vorspiele.Ich mag ihn wirklich seine Art und weise wie er mit mir umgeht , er is süß hat humor sieht nicht schlecht aus und ich kann bei ihm ich selbst sein und er liebt mein „wahres“ ich . Aber ich weiß nicht ob ich ihm diese liebe die er für mich hat ihm zurückgeben kann . Ich hatte noch nie eine Beziehung es ist was neues für mich. Ich will aber wenn dann was ernstes ich will schon das er der richtige ist aber ich mir TOTAL unsicher ob er der richtige ist und ob ich mit ihm eine beziehung bevor ich in die ferien geh eingehen soll. Er ist auch der erste dem ich nicht hinterher rennen muss sondern er eher um mich kämpft. Ich kann mir eine Zunkunft mit ihm vorstellen aber ich habe halt dieses innere Gefühl dass wrnn wir in einer Beziehung sind ich irgendwann vielleicht meine interesse verlieren würde und ihm sagen müsste dass ich ihn nicht liebe wie er mich und das würde ihn zerstören. Und das will ich echt nicht. Er will sowas wie einen Vertrag eine Absicherung das des mit uns was werden kann da ich 6 wochen weg gehe und deshalb will er das wir davor noch zusammen kommen oder ich es komplett lasse.Ich hab noch 3 wochen zeit was soll ich tun?
6 Antworten
Ich hatte noch nie eine Beziehung es ist was neues für mich. Ich will aber wenn dann was ernstes ich will schon das er der richtige ist aber ich mir TOTAL unsicher ob er der richtige ist und ob ich mit ihm eine beziehung bevor ich in die ferien geh eingehen soll.
.
Manches erfährt man erst, wenn man es zugelassen hat.
Man kann auch. aus Angst - bis zum Lebenende Jungfrau bleiben ... und sich aller (möglichern) schönen Gefühle enthalten.
Er will sowas wie einen Vertrag eine Absicherung das des mit uns was werden
- Kann er sich ein "vertragen" ohne Vertrag nicht vorstellen ?
- Ist er so ängstlich ?
- Soll in dem Vertrag auch eine Kündigungsfrist festgelegt werden ?
Um eine Beziehung einzugehen, erfordert es immer eine Portion Mut und einen Sprung ins Ungewisse. Eine Garantie dass es die richtige Entscheidung sein wird, hat man nie. Genauso wenig kann man sicher davon ausgehen, dass sie ein Leben lang halten wird.
Ich würde jetzt noch 1-2 Wochen abwarten (aber nicht unter Druck setzen lassen!!) und es gegebenenfall probieren.. - es sei denn dein Gefühl spricht sich schon eher für das Negative aus.
Ich würde ihm kommunizieren, dass es deine erste Beziehung wäre und du es probieren möchtest. Sei einfach ehrlich zu ihm. Wenn du dann nach z. B. einem Monat Beziehung zu dem Entschluss kommst, du willst es doch nicht, dann musst du halt in den sauren Apfel beissen und es wieder beenden. Aber immerhin wusste er dann von Anfang an, dass es so enden kann.
Lass dich nicht unter Druck setzten wenn er dich wirklich liebt dann kommt er auch später noch mit dir zusammen. Stell dir einfach vor wie es wäre wenn ihr zusammen kommt. Würde sich denn wirklich was ändern? Hättest du plötzlich weniger Interesse an ihm. Rs ist ja so dass viele Jugendbeziehungen nich für immer halten das wird aber schwierig. Frag mal deine Freunde wie diese Beziehung sehen. Aber wenn du dir nicht sicher bist dann mach dich nicht kaputt. Warte lieber noch 1 bis 2 Wochen mit der Antwort
Eigentlich wollte ich "typischer Fall von Selbstsabotage" schreiben, aber ab "Er will sowas wie einen Vertrag ..." empfinde ich das als Erpressung.
Es gibt im Leben nie Garantien!
Vielleicht ist er in das Gefühl verliebt, "verliebt zu sein". Dieses "ich bin in einer festen Beziehung" gibt ihm Halt. Es gibt Menschen, die können nicht alleine sein.
Ich würde noch 1 bis 2 Wochen warten ob sich seine oder deine Gefühle verändern
Dann bist du dir vielleicht sicherer welche Entscheidung du/ihr treffen wirst/werdet