Bin türkischer Herkunft und homosexuell aber ?

Ihr könnt mich auch Adden

2 Antworten

Immerhin bist du mit deinem Aussehen zufrieden👍😁 (für jugendliche fast ungewöhnlich)

Du musst das alles nicht allein durchstehen und es richtig dir andere zu suchen.

Du solltest eine Gruppe suchen oder gründen mit anderen in einer ähnlichen Situation.

Du bist intersektional (es überschneidet sich) von mehreren Diskriminierungserfahrungen betroffen: Homofeindlichkeit, Adultismus und Rassismus.

Das macht es schwer, weil du auch in einer Schwulengruppe noch Rassismus erleben kannst und in einer Gruppe mit jugendlichen türken Homofeindlichkeit erleben kannst.

Es gibt aber Gruppen, die nur für von Rassismus negativ betroffene LGBTQIA sind.

In Köln gibt es eine Beratungsstelle und Jugendgruppen (lass dich da mal beraten):

https://www.anyway-koeln.de/beratung/

Deutschlandweit gibt es die junge Selbsthilfe:

da kannst du immer Gruppen suchen und gründen. Um das bekannt machen und um Räume kümmern sich die Kontaktstellen:

https://www.nakos.de/themen/junge-selbsthilfe/

Speziell für schwule gibt es www.dbna.com (das ist ein netzwerk für schwule jugendliche, da kannst du auch eine Gruppe für türken suchen oder gründen)

Ein Projekt, dass sehr weit fortgeschritten ist, befindet sich leider in Berlin (GLadT).

Die kannst du gerne mal anrunfen.

Vielleicht hilft dir auch diese Publikation von Gladt:

https://gladt.de/events/neue-publikation-solidaritaet-macht-stark/

Woher ich das weiß:Hobby
Partys oder einfach in köln draußen weil da ja viel los ist oder wo und wie ?

Nach der Pandemie bist du in Köln quasi in einer Hochburg dafür. Schau doch mal im Netz, es gibt da viele queere Communites, auch für dein Alter.

Helper50
Beitragsersteller

Hm Okey