Weil diese Prachtbauten damals von irren Despoten gebaut wurden, die für die Finanzierung ihr eigenes Volk hungern ließen und beim bau starben meist 100derte Menschen.

In moderneren Diktaturen findest du solche Bauten auch noch. Bspw. Erdogans Präsidentenpalast in der Türkei, den Boulevard des Sieges des Sozialismus in Rumänien von 1980, generell die Architektur der Großstädte in Katar, Saudi Arabien und den Emiraten.

Durch Sklaverei und Unterdrückung können sich einige wenige natürlich wunderschöne Prestigebauten leisten, die vom Elend überall drumherum ablenken.

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Abgedroschen aber wahr.

...zur Antwort
Ich dachte, die iCloud ist extra dafür da, dass man eben mehr Speicherplatz auf dem Gerät hat

Jain. Die icloud kann einige Daten auslagern, wie z.b Photos und einige App-Daten. In erster Linie ist die icloud aber ein Synchronisationsservice. Heisst: Alles, was in der icloud ist kommt auf das Gerät und andersrum. Wenn du das abstellen willst: Einstellungen -> oben auf den Namen -> icloud -> alle anzeigen -> ausstellen, was nicht synchronisiert werden soll.

...zur Antwort

Als Apple-Mitarbeiter und langjähriger Amazon-Kunde kann ich dir sagen, dass das im Endeffekt egal ist.

Amazon und Apple sind bezüglich Garantie und Rückgabe ähnlich kulant. Apple übernimmt im 1. Jahr so oder so die Garantie. Im 2. Jahr wäre dann Amazon zuständig - die kümmern sich meiner Erfahrung nach auch im 2. Jahr noch super.

In einem punkt ist Amazon sogar besser - sie geben dir 30 Tage Widerrufsrecht. Apple nur die gesetzlichen 14. Im Apple Store solltest du sowieso nicht kaufen. Die nutzen ein anderes System. Dadurch können wir die Rechnungen nicht einsehen. Solltest also also mal was brauchen musst du extra in den Store latschen.

Also alles in allem: kein Problem. Nur bitte niemals bei Ebay kaufen!

...zur Antwort

Was ist mit Videos von Menschen, die erschossen werden, wenn Sie aus Nordkorea fliehen? Gibt es massenhaft.
Die Tatsache, dass Nordkoreaner auf der Straße nicht mit Ausländern sprechen dürfen?

Wenn Antiamerikanismus blind macht...

...zur Antwort
Nein, das kann nicht sein.

Der Krieg in der Ukraine läuft so schlecht für die Russen.

Sie haben einen Großteil der Territorien, die sie erobert hatten schon wieder verloren und sind in der Defensive.

Die Russen haben nicht die militärische Stärke uns anzugreifen. Es gibt absolut keinen Grund sich Sorgen zu machen. Russland wird diesen Krieg nicht gewinnen.

...zur Antwort

Im normalen Alltagsleben und vor allem auf Partys macht das meiner Erfahrung nichts sonderlich viel aus.
Schwieriger wird es, wenn man engen Kontakt hat und vor allem in Beziehungen.
Auf Partys ist das vollkommen egal. Man soll ja einfach nur ein bisschen plaudern und nicht beste Freunde mit jedem werden.

...zur Antwort

Was soll denn bitte eine LGBTQ Orientierung sein?
Es ist ein Sammelbegriff. Du musst schon spezifischer fragen, was genau du meinst.

...zur Antwort

Finde ich unmöglich.
Wenn man die Natur eines Tieres sich von Fleisch zu ernähren ablehnt, darf man dieses Tier eben nicht halten.

Sollte man im Tierschutzgesetz verbieten solches Futter anzubieten.

...zur Antwort

Vielleicht damit aufhören?

Du kannst nicht von andere erwarten, dass sie sich über die ständig neu erfundenen Gender-Begriffe informieren.

Ich bin Homosexuell und habe noch nie von diesen Fantasiewörtern gehört von denen du da sprichst. Ich könnte es auch nicht so ganz ernst nehmen.

...zur Antwort
Nein. Es ist allein Chinas Verantwortung

China ist eine Militaristische Diktatur, die unter Chi Jin Ping zunehmend faschistischer wird.

Sie leiten Ansprüche auf alle möglichen Territorien aus Grenzen von vor 1000 Jahren ab, halten mehrere Länder besetzt und besetzten eine Philippinische Insel nach der anderen.

Für die üblichen Weltversteher sind natürlich wieder die USA schuld. Ändert nichts daran, dass China objektiv eindeutig der Aggressor in der Region ist.

...zur Antwort