Bin so nervös vor der Kickboxen Prüfung??

3 Antworten

Dein Leben ist nicht davon abhängig. Mach es einfach und wenn du gut trainiert bist, wird es gut gehen. Wenn nicht, kannst du es ja wiederholen und besser trainieren vorher.

Manche trinken ein Glas Sekt vorher , ohne natürlich betrunken zu sein .

Oder ein Schnäpschen , aber nur eins :-)

Nacktkaempfer  17.06.2023, 12:46

Davon rate ich entschieden ab. Bei einer Prüfung im Kickboxen geht es auch um Präzision, und die leidet unter dem Einfluß von Alkohol, selbst wenn es nur ein Glas Sekt war.

Milas12  17.06.2023, 15:44
@Nacktkaempfer

Meine Güte , die Präzision leidet unter dem Einfluß von Alkohol :) jetzt übertreib mal nicht , es ging um einen kleinen Schluck oder 2 und nicht um ein 0,5 Liter Bierglas . Das machen viele die nervös sind , vor einem Auftritt , oder wenn sie eine Rede halten müssen . Die Nervosität geht dann etwas weg .

Nacktkaempfer  18.06.2023, 15:12
@Milas12

Vor einer Rede ist das etwas anderes, da läßt zwar auch bereits nach der Zufuhr geringer Mengen Alkohol die Artikulationsfähigkeit meßbar nach (ich habe selber mal als Versuchsperson bei einer entsprechenden Studie mitgemacht), aber man fängt nicht gleich an zu lallen. Wenn man da mal einen Konsonanten wegläßt, ist das nicht gleich schlimm. Bei einer Kickboxprüfung, wo es um die präzise Ausführung von Bewegungen geht, kann das aber schon den Unterschied zwischen einer korrekten und einer mangelhaften Ausführung bedeuten.

Das mit der nervosität hast du deswegen weil du anscheinend prüfungsangst hast denk einfach nicht an die gefahr auch durchfallen zu können weil die kannst du sowieso nie zu 100% weg bekommen einfach positiv denken dann sollte das schon klappen