Bin sehr schüchtern was die Liebe angeht und möchte mich verändern zu mehr Selbstvertrauen und einem größeren Willen?
Ich habe wie in meiner anderen Frage schon erwähnt das ich mich in einen richtig hübschen und netten Mann verliebt, dieser liegt jedoch immer noch auf meiner Station. Habe mich bisher noch nicht so viel mit ihm unterhalten wie ich gern möchte das ich selten mal allein bin und meistens immer noch eine Kollegin dabei habe. Bin auch eine ganz ruhige und manchmal fehlt mir auch das Selbstvertrauen würde ich behaupten. Der Wille ist da einen Freund zu finde aber ich habe immer die Angst das mich jemand verarscht oder wie in meiner letzten Beziehung er mich auch unterdrückt. Habe 3 Jahre lang mit ihm zusammengelebt und es war am Ende dank meiner besten Freundin und meiner Mama ein nicht ganz so böses Ende. Habe jetzt schon über 3 Jahre keinen Freund gehabt und wollte auch über 2 Jahre lang keinen. Jetzt habe ich mich in einen Mann verliebt der ausgerechnet auf meiner Station liegt und er ist auch noch krank am Herz ist. Traue mich wiederum nicht ihn einfach ansprechen. Außer den üblichen Worten was man so als Krankenschwester immer redet.
Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll ich habe kein Selbstvertrauen und auch die Angst vor einer Enttäuschung ist so groß. Weis einfach nicht mehr was ich machen soll damit ich ein etwas anderer Mensch werde. Bin 24 und habe bisher 2 Beziehungen gehabt.
Bin sehr dankbar für jeden Tipp
3 Antworten
Du bist grad in einer guten Situation die du nutzen solltest, geh mal allein zu ihm und frag wie's ihm geht, ob er was braucht, ob und wann er Besuch bekommt (von seiner Partnerin...?) usw. Vielleicht findest du so etwas über ihn heraus und es entwickelt sich ein privates Gespräch.
Enttäuscht werden kann man immer, davor gibt es leider keinen 100%igen Schutz. Du kannst aber aus deinen vorherigen Fehlern lernen, an ihnen wachsen und dir viel mehr Zeit lassen eine Person richtig kennen zu lernen um sie besser einschätzen zu können.
Dein Selbstbewusstsein stärkst du indem du etwas für dich tust womit du dich wohl fühlst, etwas Neues lernst oder tust was dich stolz macht, und natürlich vor allem mehr auf Menschen zugehst.
Du musst kein anderer Mensch werden. Du darfst du selbst sein!
Das hat aber nichts mit fehlendem Selbstbewusstsein oder gar fehlender Selbstliebe zu tun. Daran gilt es zu arbeiten.
Ich kann dir z.B. Yoga empfehlen - oder auch generell Sport. Und darüber hinaus alles, was "neu" ist. Du solltest dich darin üben, Dinge zu tun, die du tun möchtest, die dir aber schwer fallen, weil du Ängste hast. Da geht's drum, die Zweifel Zweifel sein zu lassen und einfach machen!
Das können kleine Dinge sein, die vielleicht eher unwichtig erscheinen. Sind sie es aber nie. Denn sie sind dein Weg zu mehr Selbstbewusstsein, Selbstachtung und vielleicht auch Selbstliebe.
Jeder Tag bietet die Chance dazu! Und das Ziel ist wie immer der Weg.
Alles Liebe!
Schreib ihm doch einen Zettel und legen in zu ihm wenn er gerade nicht da ist oder so. Da musst du ihn nicht direkt ansprechen und kannst ihm aufschreiben was dir an ihm liegt und was du sonst so an ihm findest. Mache am besten viele Komplimente das kommt immer gut. Und wenn du ihn mal ansprichst und es ist niemand dabei lass dem Gespräch einfach freiem Lauf.
VLG Lina