Bin schwanger und freund arbeitet nicht?

Merle87  23.02.2022, 09:44

War die Schwangerschaft geplant?

Katze19088
Beitragsersteller

Ja von uns beiden

Koernchen79  23.02.2022, 09:49

Was macht er eigentlich so den ganzen Tag zuhause, wenn er doch so schlimme Schmerzen hat? Lass mich raten, zocken und schlafen.

Katze19088
Beitragsersteller

Schlafen.. Zocken und im Haushalt hilft er mittlerweile mit

13 Antworten

Die Schmerzen sind aber nicht so groß, dass er nicht in der Lage ist Kinder zu zeugen, oder hat die Arbeit nur die Frau erledigt bzw. hat er sich die doppelte Dosis an Schmerzmitteln eingeworfen ?

Das ganze sollte man sich vorher überlegen und nicht erst Gedanken machen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Wenn die Ärzte bei ihm nichts finden, dann frage ich mich, auf welcher Grundlage er dann Schmerzmittel verschrieben bekommt.

Was ist denn mit dem anderen Kind bzw. mit der Mutter, hat die nicht schon Schritte unternommen, dass sie für das Kind auch den zustehenden Unterhalt bekommt ?

Denn sollte die Mutter beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss für das Kind beantragt haben, was sie sicher gemacht hat, wenn es keinen Unterhalt gibt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das Jugendamt keine Nachweise über seine nicht Arbeitsfähigkeit haben wollte.

Ich an deiner Stelle hätte es erst gar nicht so weit kommen lassen, wenn Du denkst das er nur zu faul ist, an deiner Stelle würde ich ihn in den Wind schießen, mit dem hast Du ganz sicher keine Zukunft.

Und nach der Geburt würde ich dann beim Jugendamt umgehend Unterhaltsvorschuss beantragen, damit Du zumindest etwas fürs Kind bekommst und zusätzlich würde ich für das Kind noch eine Beistandschaft einrichten lassen, die kann bzw. sollte sich dann um die Belange des Kindes kümmern.

Und was ist deine Frage?

Ich weiß, dass das sehr böse klingt, aber ich sage immer: Mädels, überlegt euch gut, mit welchem Typen ihr Kinder in die Welt setzt - und zwar bevor man schwanger wird.

Du hast dir jetzt ein Exemplar ausgesucht, das man sich eigentlich nicht als Vater für sein Kind wünscht.

Diesen Typen hast du jetzt an der Backe, so lange ihr zusammen für euer Kind verantwortlich seid...

Du glaubst nicht im Ernst, dass der jemals ernsthaft anfangen wird zu arbeiten, oder? Heißt, dass dein Kind, so lange du nicht im Geld schwimmst, mit Hartz 4 aufwachsen wird. Tolle Zukunftsaussichten...

Hat er mal an Reha und Übungen für den Rücken gedacht? Es gibt auch genug Jobs, die auch ohne Beeinträchtigung des Rückens funktionieren.

Wenn man nicht mal Verantwortung für eines seiner Kinder übernehmen möchte, wie kann man dann noch eines wollen? Du solltest dir gut überlegen ob du das willst. Auch ist er überhaupt körperlich in der Lage? Er hat ja anscheinend zu viele Schmerzen. Kind zur Schule bringen/ fahren etc.

Und habt ihr überhaupt genug Geld euch um ein Kind zu kümmern wenn er kaum Geld hast und du dich um das Kind kümmern musst?

sassenach4u  23.02.2022, 09:50

Dann lebt er sicher fählich auf ihre Kosten mit, ist doch ein tolles Leben. Bisschen jammern, Mama und Papa finden es noch gut, bemitleiden den "armen Jungen" und er ist zu faul. Aber Sex, das geht...

Er kann nicht arbeiten

Ich-kann-nicht wohnt häufig in der Ich-will-nicht-Straße ...

Davor drückt er sich auch.

Kein guter Charakterzug. Vielleicht muß er erst noch lernen, was Verantwortung bedeutet.

Normalweise schreibe ich Derartiges nicht, aber ich an Deiner Stelle würde mich trennen bzw. ihn rausschmeißen.

Die Rückenschmerzen halte ich für eine Ausrede.

Über Dinge die man nicht ändern kann , sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen,

Helmut Schmidt hatte mal so ein Spruch gesagt ich versuche mal

Gott gebe mir die Gelassenheit , Dinge hin zu nehmen, die ich nicht ändern kann

Die Kraft , Dinge zu ändern, die ich ändern kann

und die Weißheit, das Eine ,

vom Anderen zu unterscheiden!

DogDiego  23.02.2022, 10:50

Das ist der Leitspruch der Anonymen Alkoholiker.