Bin schlecht in Deutsch was kann ich machen?

6 Antworten

Nachhilfe und Bücher sind schon mal gut. gerade für Grammatik gibt es Übungshefte. Mein Sohn war auch nicht gut in Deutsch und er hat ein ganzes Schuljahr lang täglich in diesen Übungsheften gearbeitet. Google mal "Deutsch Übungsheft", da findest Du was. Kosten ein paar Euro, lohnt sich aber.

Bei der Bücherwahl vielleicht mal etwas Anspruchsvolleres (Altersgerecht oder für Ältere) aussuchen wäre auch noch eine Möglichkeit.

Lesen, Lesen und lesen. oder einfach mal beginnen Online Spiele mit viel Texturen zu zocken (Man hat da auch Spaß dabei) PS: Ich hab vorheriges Jahr eine 1 in Deutsch geschrieben ~ Diese letzte Schularbeit eine 5 (Schlechteste Note der Klasse) Also wenn du dich bisschen anstrengst, dann wirst du sicher für den Fleiß belohnt werden :) Ich muss auch mal wieder Fleiß säen, um Erfolg zu ernten :D Viel Glück :D

Sicarius593  27.06.2021, 15:43

Lesen hilft nicht. Entweder ist man begabt oder nicht.

Hei tehcija, außer Nachhilfe, Lesen gibt´s noch besser im Unterricht Aufpassen, Büffeln und Nachdenken - nicht irgendetwas Daherlabern, sondern darauf Achten, wie ich´s sage. Viel Erfolg! Grüße!

Ich denke du hörst bestimmt im Unterricht zu und wenn es einfach nicht so gut ist wie bei mir Mathematik dann kann man nichts dran ändern außer das beste geben.☺

Das ist doch schon mal was. Du kannst auch versuchen RTL zu meiden, da wird oft schlechtes Deutsch gesprochen. Anspruchsvolle Sendungen hingegen sind ok. Du kannst Leute bitten dich zu verbessern wenn du im täglichen Sprachgebrauch falsche Grammatik anwendest.