Bin noch nicht bereit für eine Beziehung obwohl ich ihn sehr gerne mag was tun?

2 Antworten

Es könnte sein, dass du Ängste hast, welche dich von dem Treffen/Date abhalten. Wenn die die Ängste erfassen und definieren kannst, kannst du sie besser bearbeiten. Ein Beispiel wäre Angst vor Zurückweisung, oder Veränderung.

Um das herauszufinden kannst du dir eine Stunde Zeit nehmen und tief in dich gehen, Situationen durchspielen, welche dich verunsichern und auf deine Gefühle in diesen Situationen achten. Was lässt dich unwohl fühlen, woher kommt Unsicherheit.

Im zweiten Schritt suchst du das Gegenteil in Situationen: An welchen Orten/Momenten fühlst du dich wohl und sicher? etc.

Bei dem Date-Set-Up wählst du die Orte und Situationen aus, welche dich gut fühlen lassen und tacklest deine Ängste mit Überwindung oder Meditation

Entweder bist du nervös ihn zu sehen, das musst du überwinden und es wird nichts schiefgehen oder in deinem Inneren empfindest du eine Abneigung gegen ihn. Du musst dir deinen Gefühlen bewusst werden! :)