bin nicht gerne unter leuten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum genau fühlst du dich denn unwohl? Schlechte Erfahrungen? Mit dir selbst nicht zufrieden? Ich hatte das auch mal, ich hab mich nie getraut, mit anderen Menschen ( ausser halt meinen Freunden & Familie undso) zu reden, ich dachte immer, ich sage was falsches oder die würden mich nicht leiden können. Doch das ist überhaupt nicht so. Die meisten Menschen freuen sich sehr drüber, wenn sie neue Bekanntschaften machen oder sie sich mit jemandem freundlich unterhalten. Jeder findet es doch gut, wenn man neue Leute kennen lernt, die nett & höflich sind. Da macht vieles mehr spaß. Du musst einfach mal langsam anfangen. Wenn du mit dir selbst unzufrieden bist, musst du lernen, dich selbst zu akzeptieren, das ist verdammt schwer, aber sage dir einfach: Ich bin toll, so wie ich bin! Wenn du dich selbst magst, gehst du schritt für schritt vor: Fang an, z.B anderen Menschen deine Hilfe anzubieten. Z.B im Bus, wenn sich jemand hinsetzten möchte & kein Platz frei ist. Biete an, dass sie deinen Platz haben können ( besonders älteren Menschen). Fang halt an, mit neuen Leuten kontakt aufzunehmen. Internet ist auch ne tolle Sache. In Facebook kannst du ganz nett mit neuen Personen schreiben. Du wirst merken, du gehst keinem auf die Nerven. Und wenn doch, dann ist das auch kein Weltuntergang. Es ist eher etwas komisch ( das finden bestimmt auch die, zu denen du dich setzt), wenn du gar nichts sagst & dir nur alles anhörst, dann bist du doch erstrecht 'ungebraucht' & das '5. Rad am Wagen'. Rede mit, sei aktiv, humorvoll, freundlich, höflich & nett. So kannst du definitiv nichts falsch machen. Und wenn du doch merkst, dass dich jemand nicht mag, dann egal! Man kann eben nicht jeden mögen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen & du kannst dein Problem lösen. Ner Freundin von mir geht's übrigens genauso wie dir. Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich ja einfach mal anschreiben. (:

das ist ne phase, das war bei mir auch ne zeit lang so. du musst glaube ich einfach mal reflektieren wie du unter menschen so ankommst, wie andere in gewissen situationen handeln und dementsprechend einfach schritt für schritt versuchen dich in die gruppe zu integrieren. und du kannst dir vielleicht auch klar machen, dass wenn du immer 'abtauchst', wenn du mit leuten unterwegs bist, alles verpasst. in dem moment bist du ja in deiner eigenen welt und checkst gar nicht was abläuft. wenn du aber nicht abtauchst, sondern versuchst an gesprächen undso teilzunehmen, dann bekommst du alles mit und dir machen treffen in einer größeren gruppe etc. wieder spaß ;) und falls die leute einfach nie themen ansprechen, die dich interessieren dann geh einfach z.B. in bestimmte workshops oder ähnliches, zu einem thema das dich interessiert. dann findest du nähmlich auch viele nette menschen, mit denen du interessen teilst und dich somit auch unterhalten kannst :) sorry für die lange antwort ^^ Liebe grüße c:

Erdbeereis98
Beitragsersteller

die antwort ist SEEEEEEEEEHR gut. danke danke danke

Du solltest unbedingt an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Dafür gibt es gute Übungen. Du kannst dich vor dem Spiegel stellen und dich ganz genau anschauen was gefällt dir an dir oder so. Auch Umstylings sind auch hilfreich wenn du dich unwohl fühlst. Im schlimmsten Fall kannst du mit einer vertrauten Person über deine Schüchternheit reden. Meistens ist mangelndes Selbstbewusstsein die Ursache für Schüchternheit. Ich hoffe das ich dir helfen konnte. Alles Gute in der Zukunft. Liebe Grüsse roany13

Hei, ich habe das gleiche Problem. Ich traue mich auch nicht, zu anderen Leuten hinzugehen. Wenn wir in der Schule Gruppenarbeit machen, sage ich auch nicht sehr viel... Aber das ist total sinnlos. Wenn du andere nerven würdest, würdest du das merken. Bitte deine Freunde, oder Personen die du magst mitzukommen. Und wenn du was falsches sagst- IST DOCH EGAL :). Was verstehst du denn unter 'Was falsches sagen'? Versuche erstmal mit Leuten die du ein bisschen kennst, mehr Kontakt aufzunehmen. Viel Glück und LG :)

Erdbeereis98
Beitragsersteller

ok, danke!

Recherchier mal selbst zum Thema "Self development" oder guck zum Beispiel hier.

http://www.thepersonaldevelopmentguy.com/

Das ganze wird dann allerdings einen kompleten Lebenswandel nach sich ziehen.^^

Erdbeereis98
Beitragsersteller

das is ja alles auf englisch!