bin nach sport zusammengebrochen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass Du nicht richtig geatmet hast. Immer sehr tief ausatmen oder zwischendurch mal kräftig husten. Wenn das öfter passiert, oder Du nach der Belastung Herzklopfen oder Luftnot bekommst, sollte Du unbedingt zum Kardiologen. Und nicht sofort auf den Boden, sondern noch ein bischen langsam "auslaufen".

das muss jetzt nichts bedeuten. geh das laufen nächste mal langsamer an (musst ja nicht erster werden. kannst ja das dem lehrer sagen)

Diesen schmerz nennt man "Seitenstecken" es gibt verschiedene Atemmöglichkeiten um das zu verhindern. Trinke davor wenig das soll helfen.

(jeder hatte das schonmal) ;)

Hattest du vielleicht einfach nur seitenstechen? Achte darauf gleichmäßig zu atmen. Am besten mit der nase ein und mit dem mund aus. Mache ich persönlich aber nie und komme gut damit klar;)