Bin muslimin und habe einen muslimischen Freund wie soll ich das meine Eltern erklären?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gerade gelesen, das ihr heiraten möchtet, denn könntest du das ja erstmal deiner Mama erzählen, bei Müttern ist es ja immer bisschen einfacher es zu erzählen als bei den Vätern, erzähl ihr das ganz in Ruhe dann wird sie dich schon abfragen und alles :D dann könntet ihr das ja zusammen oder nur deine Mama wenn du soviel Angst hast deinen Papa erzählen. Wird schon alles gut gehen, keine Angst !:)

Viel Glück :))

MsymMo2015
Beitragsersteller

Ich vertraue meinem Vater mehr wie meine Mutter bei so einem Thema, weil viele Freunde und Bekannte zu meinem Vater kommen und ihn oft nach Ratschläge fragen deshalb dachte ich mir lieber bei meinem Papa versuchen .. wir kennen uns auch wirklich nicht lange muss ich zugeben aber ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei.

A0149  13.07.2015, 00:13

Wie lange seit ihr denn schon zusammen ? Denn würde ich das was ich da oben geschrieben habe anders rum machen :d denn geh zu deinem Papa & erzähl es ihn zuerst :)

MsymMo2015
Beitragsersteller
@A0149

Seit einem Monat .. inshallah mal schauen was sich so ergibt .. danke dir :)

A0149  13.07.2015, 00:22

Oh... Ist das nicht bisschen zu früh ? :// ich würde noch bisschen Zeit lassen so 1 Jahr oder so :/

MsymMo2015
Beitragsersteller
@A0149

Ja süße .. aber ich möchte nicht weiter meine Eltern anlügen die können das ruhigwissen das wäre viel besser für uns .. und er möchte das wir so schnell wie möglich heiraten haha inshallah in einem Jahr sind wir verheiratet :)

JaSamFeng  29.07.2015, 01:36

Inschallah wird es der richtiger Mann in deine Leben sein .:)

hängt von Deinem persönlichen Charakter ab .. ehrlich oder verlogen

MsymMo2015
Beitragsersteller

wie recht du hast ..

himako333  13.07.2015, 00:02
@MsymMo2015

ich persönlich bin der Meinung berechnendes Verschweigen ist Lügen  und ich meine Lügen sollen nicht sein

Salaaam ;)himako

was gibt es denn da zu erklären, wenn Ihr beide einer Religion angehört, die sich insbesondere  über Verbote definiert?

Ich glaube stark das dies im Islam verboten ist, egal was für eine religion dein Freund  hat, was aber natürlich besser im Nachhinein ist, wenn es um die Hochzeit geht.

Was willst du Ihnen groß erklären? Sage ihnen die wahrheit und vielleicht werden sie sich verstehn.

MsymMo2015
Beitragsersteller

Jaa ... mein Problem ist es ich weiß nicht wie ich erklären soll wie wir uns kennengelernt

Eine Uneheliche Beziehung ist aus islamischer Sicht Haram,entweder heiratet ihr oder ihr trennt euch sofort bzw. ihr sieht euch nicht mehr und schreibt nicht mehr miteinander bis ihr miteinander heiratet