als deutsche nichtmuslimin in die Moschee gehen-was muss ich beachten?

11 Antworten

Al nur Moschee sind radikale also geh nicht hin , such dir ne gute Moschee aus

Also du darfst keine Schminke haben und Kopftuch musst du anhaben dann darfst du rein. Du weißt dass du keinen Freund etc haben darfst und auch kein Geschlechtsverkehr vor der Ehe

YTber345  06.11.2015, 19:41

Hat ja gefragt was man im Islam beachten muss

earnest  06.11.2015, 19:02

Was hat denn ihr "Vorleben" mit einem Moscheebesuch zu tun? Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Mit deiner Angststörung würde ich Dir generell davon abraten..!

Alanbar31  07.11.2015, 01:56

Lass dir von so welchen nichts ausreden tu was dein Herz dir sagt

idontcaree
Beitragsersteller

Achso ?! Und warum ?

youarewelcome  06.11.2015, 22:54
@idontcaree

Lese bitte mal was Hummel Dir schrieb..zudem mal in den ISLAM eingetreten, gibt es kein AUSTRETEN mehr... damit solltest Du Dich mal im stillen Kämmerlein vertraut machen.

Selamun aleykun
Mashallah das sich dein herz für die richtige religion entschieden hat. Ich würde dir aufjedenfall raten die moschee einfach mal zubesuchen. Trage ein kopftuch und verdecke die problemzonen zb auschnitt. Frage dort einfach jmd fals du fragen hast. Die werden schon einen weg finden dir zuhelfen und dir den islam inshallah näher zubringen. Ich möchte dir aber vor der Konvertierung etwas mitgeben. Die konvertierten haben sehr oft angst wegen ihren sünden und ihren fehlern die sie als nicht muslim gemacht haben. Aber allah verzeiht jeden der sich wirklich vom herzen sich die Religion wünscht. JEDE deiner sünden werden die vergeben. So nachdem du konvertiert bist musst du nicht direkt einen auf hart machen. Ich würde es schritt für schritt machen. Natürlich hinterlässt es einen besseren Eindruck wenn du schon wie eine muslimin bei der Konvertierung bist. Aber ich würde dir empfehlen makeup und sowas wegzulassen. Denn nach der Konvertierung wird dein gesicht für andere strahlen.

Bei weiteren Fragen in die Kommentare
Mit freundlichen Grüßen

Emin Zülkarneyn Sahin

dj2p0  07.11.2015, 00:37

ja genau nämlich dem islam nach ihrer geburt im herzen

MarioSRBIJA  07.11.2015, 00:27

Die richtige Religion hatte sie schon bevor sie eine Muslimin war.

Salamun Aleykum liebe Schwester im Islam. Dass du schon an Allah glaubst, das reicht schon um dich als Muslima zu bezeichnen.

Wenn du in die Moschee gehst bedecke dich so gut es geht. Wenn du kein Kopftuch hast, dann nimm einen Schal und benutze ihn als Kopftuch. Wenn du da bist spreche jemanden an der dir weiter helfen kann.

Hier sind ein Paar Adressen der Deutsprachen-Moscheen in Berlin:

Neukölln
El-Kaim         (Flughafenstr. 79-81 - U8 Boddinstr.)
Imam Riza    (Reuterstr.93 - U8 Boddinstr./U7 Rathaus Neukölln)
Al-Mustafa    (Karl-Marx-Str. 58 - U7 Rathaus Neukölln)
Kreuzberg
Al-Torath      (Kottbusser Damm 74 - U8 Schönleinstr.)
Az-Zahra      (Großbeerenstr. 64 - U6+7 Mehringdamm/S+U Yorckstr./U1+7 Möckernbrücke)
Wedding
Imam Cafer   (Koloniestr. 106 - U8+9 Osloer Str./S Wollankstr.)
Tempelhof
Islamische Gemein. der Iraner (Ordensmeisterstr. 5 - U6 Ullsteinstr.)
Schöneberg
"Auto Fit Meisterwerkstatt" (Yorckstr. 35-39 - S+U Yorckstr.)