Bin mit 13 schwanger was tun?

14 Antworten

Immer wieder diese Fragen - es ist doch erstaunlich, wieviele Mädchen angeblich mit 13 oder 14 schwanger sind. Man sollte meinen, dass das in diesem aufgeklärten Zeitalter mit so vielen Hilfsmitteln nicht mehr nötig ist.

Soll man auf diese Fragen, die ständig hier erscheinen, jedes Mal antworten ? Ich glaube, manche Leute machen sich einen Sport daraus, genau diese Fragen zu stellen. Wenn man wirklich in diesem Alter schwanger wird, hat man was anderes zu tun, als in Internetforen rumzusurfen. Man kann ja doch immer nur die gleiche Antwort geben:

1. Mit den Eltern sprechen 2. Den Gynäkologen aufsuchen und sich über die Möglichkeiten aufklären lassen 3. Pro Familia aufsuchen 4. Eine Gewissensentscheidung treffen 5. Eine Vernunftentscheidung treffen mit Berücksichtigung der Lebensumstände 6. mit aller Konsequenz danach leben.

Es ist traurig, dass mit diesem ernsten Thema, das leider heute immer noch zu so vielen Katastrophen führt und unglaubliches menschliches Leid hervorrufen kann, so viel Schindluder getrieben wird.

Ich würde es erstmal deinen Eltern erzählen, gemeinsam würdet ihr schon eine richtige Lösung für euch finden. Aber was ich nicht machen würde es ab zu treiben, weil viele Frauen die es gemacht haben, haben es später bereut und wollten kein weiteres Kind kriegen weil sie Mitleid mit dem Kind hatten was sie angetrieben haben. Ich würde es behalten oder zur Adoption freigegeben. Wenn du das Kind zu einer Adoption freigibst kannst du dein Kind zumindest mal sehen vorausgesetzt es will noch mit dessen Mutter zu tun haben aber wenn du es abtreibst wirst du dein Kind nie wieder sehen und es immer bereuen. Ich bin selbst 13 und würde es nicht tun, ich würde es behalten obwohl ich dafür viel aufgeben muss und vielleicht meine besten Freunde verlieren würde. Ausserdem ist es doch schön zu sehen wie ein Kind wächst und alles lernt.

Also ich würde es nicht abtreiben aber es ist ja deine Entscheidung.

Zuerst musst du es deinen Eltern sagen, egal, wie schwer es ist. Und dann musst du dir überlegen, ob du das schaffst mit dem Kind oder eben nicht. Weißt du, wer der Vater ist (Ich hoffe mal ja)? Ihm musst du auch sagen, dass du schwanger bist.

Spätestens im Biounterricht hättest du doch merken müssen, dass man verhüten muss.

Sicher musst du dich erstmal mit deinen Eltern besprechen. Alleine kannst du nichts unternehmen. Du solltest mit deiner Mutter zu einer Beratungsstelle gehen, die dir verschiedene Möglichkeiten zeigen können.

Also ich wunder mich immer wieder über die jungen Menschen. Ich finde wer meint, dass er schon reif genug für Sex ist, muss auch reif genug sein für die "Konsequenzen". Du wusstest doch, dass man von (unverhüteten) Sex schwanger wird, oder?

Abtreiben würde ich auf gar keinen Fall. Da wirst du dir nur ein lebenlang Vorwürfe machen. (und ich denke auch zu Recht)