13 & 21 schwanger

27 Antworten

Also wenn das ernst gemeint ist hier: 1. der Altersunterschied spielt hier halt vor dem Gesetz eine Rolle, weil das Dreizehnjährige Mädchen laut gesetz noch ein Kind ist und somit wäre die sexuelle Handlung eine Straftat - also wenn das "Kind" vor Gericht aussagen würde er hätte sie gezwungen, dann hätte er ein wirkliches Problem, - so hat er das natürlich auch wenn ihn einer anzeigt, weil sie eben noch ein Kind ist. Aber mal abgesehen vom Gesetz - sie hat ja wohl mit gemacht und somit finde ich das sie komplett selber Schuld an der Situation ist und eben mit den Konsequenzen leben muss. Ach das arme arme Kind - wisst ihr was die meisten Dreizehnjährigen wissen heute schon sehr genau, dass man nicht ohne zu verhüten Sex haben soll und wollen erwachsener sein als sie sind (gilt übrigens auch für viele 14 oder 15 jährige - es macht nunmal nicht über Nacht "Fump" und aus einem Kind wird ein Erwachsener bzw. reifer Jugendlicher - körperlich vielleicht aber mental sind die Meisten noch lange nicht so weit - sieht man ja immer wieder hier im Forum "Hilfe ich bin 15 - kann ich schwanger sein??" Ja sicher, bei ungeschütztem GV kann das mal passieren, aber meine Meinung zu dem Thema ist halt, dass ein Teenager, der sich im Vorfeld keine Gedanken über Verhütung macht halt auch noch auf Sex verzichten sollte - aber heute haben sie glaube alle angst was zu versäumen und deshalb muss das auch immer früher sein über mögliche Konsequenzen wie z.B. eine Schwangerschaft machen sich da doch längst nicht alle Gedanken.

Aber na ja ich denke mir mal, wenn das hier kein Troll ist, dann wird der 21jährige Freund mit Konsequenzen rechnen müssen und das Mädel ................. na ja entweder bekommt ein Kind ein Kind oder sie muss mit 13 Jahren schon ne Abtreibung hinter sich bringen....... So oder so ist sie gerade dabei ihr Leben zu verhunzen.......

wenn es die polizei mitbekommt, gibts ne anzeige und die staatsanwaltschaft findet sowas bestimmt nicht lustig. also sollten sich die eltern der 13 jährigen überlegen ob sie das kund tun, es sein denn sie wollen ihn selbst anzeigen. wenn die eltern das ok finden dann sollten sie bei der anmeldung des säuglings wohl vater unbekannt angeben. aber das jugendamt wird in kenntnis gesetzt darüber


Gobblaxx  29.10.2012, 09:42

Spätestens das Krankenhaus wird den Vorfall melden. Und eine Anzeige aufgeben ist dann nicht mehr nötig, da solche Strftaten "in allgemeinem Interesse" verfolgt werden. So ein Kinderf*** gehört in den Bau.

Seltsam,

das sich hier die versammelte Empörung breitmacht ohne alle Fakten zu kennen.

Ist es nicht vorstellbar das ein 21jähriger Mann mit Reifedefizit und ein dreizehnjähriges Mädchen mit Frühreife sich ineinander verlieben und miteinander gewollten und gewünschten Sex haben ohne das hier ein irgendwie gearteter Missbrauch oder Padophilie vorliegen?

Ist eserst einmal nicht besser auf die Schwangerschaft, Folgen, Möglichkeiten des Mädchens(der werdenden Eltern) einzugehen und dann erst zu lamentieren ob hier eine strafrechtliche Relevanz anstehen könnte?

Ich möchte hier die Eltern sehen welche eine solche Entwicklung für ihre Kinder ausschließen können oder (wenn die Kinder zu alt sind) konnten.

Ursusmaritimus


jgauswaf  29.10.2012, 10:25

die frage die gestellt wurde bezog sich auf den altersunterschied und was das für auswirkungen hat. also ist es ersteinmal unerheblich ob sie frühreif ist und er mit 21 ein reifedefizit aufweisst. fakt ist das es strafbar ist und der sache geht die Polizei/Staatsanwaltschaft nach. Deine angesprochenen dinge können lediglich das strafmass beeinflussen.

sollten die eltern kenntnis über diese beziehung gehabt haben dürfen sie sich auch was anhören. ob die zwei sich letztlich wirklich ernsthaft lieben und in ein paar jahren heiraten ist absolut nebensächlich. wie gesagt sowas hat höchstens einfluss auf das strafmass

ob das 13 jährige mädchen das kind bekommt oder nicht müssen sie gemeinsam entscheiden, kind, eltern, arzt, beratungsstelle, ggf jugendamt

Ursusmaritimus  29.10.2012, 17:35
@jgauswaf

Jepp, den Ausführungen von dir ist grundsätzlich nichts hinzu zu fügen. Mir ging es um ein Statement gegen die geballte Empörung mit Haft und Heimunterbringung etc.

Die Antwort darauf kannst du ganz leicht bei Onkel Google erfahren.

Was mich (wie schon erwähnt) viel mehr wundert:

Warum lässt sich eine 13jährige mit einem Mann ein, der 8 Jahre älter ist? Was läuft da schief in ihrer Familie?

Ja - wenn Anzeige erstattet wird - wird der Freund bestraft werden.

Aber das allein löst nicht das Problem (Eltern - 13jährige - Baby).

Dasselbe ist meinem besten Freund passiert vor zig Jahren, der war 19 und sie 13, die haben dann später geheiratet und sind jetzt schon Grosseltern, wichtig ist, dass die Eltern und Verwandten die Klappe halten, sonst riskiert der junge Mann eine Anzeige von Amts wegen augrund von Kindesmissbrauch, ist ein Offizialdelikt, d.h., es wird auch dann von Polizei und Staatsanwaltschaft verfolgt, wenn niemand Anzeige erstattet.


Frank5607  29.10.2012, 09:48

Ich halte das für eine Sauerei. Warum sollen da alle die Klappe halte und das unter den Teppich kehren?

jgauswaf  29.10.2012, 10:27
@Frank5607

zum wohle des kindes und des unbeborenen...aber ich kann deinen unmut absolut nachvollziehen

Elyseo93  29.10.2012, 10:50
@Frank5607

Würdest du wollen, dass der Vater deines Enkels im Knast sitzt? Shit happens, mein Gott, ob 13 oder 14, das ist doch sch...egal, hauptsache, Mutter und Kind sind gesund, denk doch mal praktisch!