Bin intelligent aber faul

6 Antworten

Wir haben es bei unserer Tochter erlebt.

F A U L in der Grundschule, keine Kontakte zu Mitschüler-innen.

Nun auf dem Gym : sie wird gefordert und gefördert.

Mathe war bsplw. immer ein Crashfach : nun geht es.

.

In der Grundschule alles durcheinander, deutsche Kinder mit viel zu viel Blödsinn im Kopf : Rauchen :( , Schwänzen, Streiten ......... (ehemals) Ausländische Kinder mit fast keinen Sprachkenntnissen und kulturvorstellungen aus anderen Regionen (Mädchen und Frauen haben zu spuren, nichts zu melden).

.

Das ist nun anders auf dem Gym.

.

Unser Zwerg steht allein auf.

Der Ranzen ist gepackt am Abend vorher.

Das Telefon bimmelt täglich, Mitschüler-innen sind dran.

Treffen werden vereinbart und gemacht.

.

FAZIT : suche Dir Jemand - oder eine Gruppe - die Dich fordert und

fördert. Überlegt Euch, was Euch Spaß machen könnte.

Klettern auf nen Berg ?

Fahrrad fahren ?

Politische Jugendgruppe gründen ?

Tauchen ?

Theater ?

Schriftsteller ?

Am Moped schrauben ?

Suche Dir Leute, die mitmachen !

.

an fehlender Disziplin ;-)

Diese kann trainiert werden, aber grundsätzlich ist zu sagen, daß du dich auf Lorbeeren ausruhst. Ist nicht böse gemeint. Du denkst "Ich krieg das schon hin. Ich bin ja nicht doof".

Es gibt verschiedene Formen von Intelligenz...emotionale Intelligenz zum Beispiel...Einfühlungsvermögen, rechtzeitiges Reagieren....und eben...Disziplin.

Nehme Dinge, die relativ unwichtig sind und trainiere diese Disziplin. Beispiel: Heute mache ich mein Tv - Gerät nicht vor 21 Uhr an. Egal, ob ein guter Film um 20.15 kommt oder nicht. Notiere Deine Ergebnisse, weil Du durch die Notizen messbare Erfolge oder Nicht-Erfolge gegenüber dir selbst nachweisen kannst. Das hilft ungemein ;-)

Sei ehrlich gegenüber dir selbst. Machst du das Tv-Gerät um 20.55 an, hast du die Vorgaben nicht erfüllt, auch wenn deine "Feierabend-Uhr" 21 Uhr anzeigt. xD

Viel erfolg xD

augu2000
Beitragsersteller

Also es ist nicht so das ich ganz faul bin. Also wenn ich will mache ich es auch

Ich kenne niemanden, der wirklich intelligent ist und sich das selber attestiert. Je intelligenter jemand ist, desto mehr weiß er, was er alles nicht weiß. Was man tut oder nicht entscheidet sich meistens in einem Moment: es gibt Motive für eine Sache und Motive gegen eine Sache. Die Seite, die überwiegt, gewinnt. Motive unterscheiden sich unter anderem durch ihre Zeitperspektive. Wenn du dir sinnvolle Dinge vornimmst, dann sind die mittelfristig bis langfristig gut für dich, sie müssen aber im Moment der Entscheidung mit Motiven konkurrieren, die nur für den Moment gelten (Faulheit). Menschen unterscheiden sich voneinander in der Fähigkeit, kurzfristige Motive zugunsten langfristiger zu unterdrücken. Wer das (z.B. aus Einsicht) hinkriegt, hat im Leben die besseren Karten. Zum Glück braucht man die anderen auch....

Ich tippe auf unbewusste Hemmungen.

Soren99  28.07.2014, 12:55

Kann gut sein, ich hab auch ne IQ von 130 bin aber auch faul ( im sine von lernen usw)

Weil der Geist schwach ist. Auch der Alki möchte nicht mehr zum Schnäpperken greifen und macht´s dann trotzdem immer wieder :-)

augu2000
Beitragsersteller

Ich bin 13 jahre alt ja? XD