Bin in die Abofalle getappt? Wie kündigen?

6 Antworten

Mir wurden auch 66 euro abgezogen wegen dem Emvado dienst abgezogen. Und das jetz jeden monat, ich werd morgen drittanbieter sperren lassen. Aber ich kann das nicht fassen. Ich bin nirgendswo drauf gegangen, soweit ich mich erinnern kann. Und ich glaube nicht dass wenn man ausversehen auf Werbung klickt, dass man dann ein abo automatisch bestätigt hat oder?

holstentim  15.12.2016, 05:15

Es kann tatsächlich ein Abo in Kraft treten, sobald man nur auf diese Werbung klickt (meist unbewusst)

In deinem Tarif müssten nun unter "Sonderleistungen" eine (-oder mehrere Firmen) sein, mit dem Betrag der monatlich/wöchentlich/etc. abgebucht wird.

Sofort zum Shop fahren und Drittanbietersperre einrichten lassen. In deiner nächsten Rechnung müssten denn auch die Nummer/-n dieser Firmen da stehen. Da einfach mal anrufen und das "deabbonieren" geht ganz einfach. ABER(!!!): NIEMALS "JA" SAGEN! Dabei muss wirklich aufgepasst werden! Das Wort "ja" darf NIEMALS fallen! In keinem Fall. Ansonsten gibt's das nächste Abo.

Beispielfrage:

Soll die Nummer: 01233445678 aus dem Verteiler gelegt werden ?

Beispielantwort:

Antwort: Richtig! Ich möchte das Abo kündigen

Viel Glück weiterhin!

PS.: Die wahrscheinlich Ausländische Stimme an der anderen Leitung kann da meist nichts für, sondern ist nur angestellt in einem Call-Center. TIPP: Ruhig bleiben(spreche aus Erfahrung)

Wenn du Prepaid hast hol dir einfach eine neue Simkarte. Hab ich auch gemacht.

schreibe der Platinummobile GmbH eine e-mail, mit der Aufforderung das Abo zu kündigen