Bin ich in eine Abofalle getappt? Wie widerrufen?
Hallo zusammen,
habe mich heute auf einer Seite angemeldet, wo ich angeblich kostenfrei ein Konto erstellen konnte.
Jedoch ist gerade von meiner Kreditkarte Geld abgebucht worden und ich finde nichts, wo ich das kündigen oder widerrufen könnte. Das wirkt mir alles sehr unseriös.
Wie gehe ich da jetzt vor?
Brauche echt Hilfe.
Danke.
2 Antworten
Versuche,irgendeine Kontaktperson zu finden,sei es von der angeblich kostenfreien Seite, die du darauf ansprechen kannst und höflich nachfragen kannst,warum das gemacht wurde. Ich habe bei einer ähnlichen Situation tatsächlich (möglichst höflich) mit einem Anwalt drohen müssen, bis das alles geklärt war. Wenn so etwas auch nichts bringen sollte,wäre ein Besuch oder eine Beratung bei einem Anwalt oder bei der Polizei vielleicht nicht schlecht.
Die Frage ist,wenn etwas kostenfrei sein soll,ist das dann nicht merkwürdig,wenn jemand die Kreditkartennummer will?
Ja, das ist richtig, das war richtig dumm von mir, das ärgert mich auch sehr. Ich habe keine Bestätigung per Mail oder per SMS bekommen, aber ich habe Angst dass da im Hintergrund was schlummert.