Bin ich zu wählerisch?

6 Antworten

Ich gebe Dir mal einen Tipp...Schraube Deine Ansprüche etwas zurück und auch wenn er für Dich nicht so attraktiv ist, versuche den Menschen dahinter kennenzulernen...

Man erlebt oft Überraschungen....die man so nicht gesehen hätte.

Ich bin jetzt zwar eine Frau, aber ich habe mich in meinen Freund allein durch seinen Charakter und seine Wesenszüge verliebt. Er war eigentlich überhaupt nicht mein Typ, aber ich fand seinen Charakter sehr interessant. Irgendwann dachte ich mir, ich schraube meine Ansprüche zurück und habe mir die Möglichkeit gegeben den Menschen kennenzulernen.... und ehrlich, es war meine beste Entscheidung die ich je getroffen habe.

Versuche mal mehr vom optischen weg zugehen und sehe die den Menschen dahinter an....

Barelyhuman
Beitragsersteller

Ich versuche es. Aber für mich muss beides passen. Es ist schwierig, da ich seit meiner Pubertät nie die Leute Daten konnte, die ich wollte. Ich lebte versteckt und versuchte Hetero zu sein. Ich habe Frauen getroffen, obwohl Frauen mich gar nicht reizen. Es gab stets den inneren zwang, die Personen zumindest nett zu finden. Und das war sehr unangenehm für mich und fühlte sich sehr falsch an. Und wenn ich jetzt wieder so agiere, dann betrüge ich mich wieder selbst...

Dutzi222  15.07.2021, 17:42
@Barelyhuman

Ok...jeder Mensch ist verschieden und hat unterschiedliche Ansichten. Keine Frage ...akzeptiere ich total... Ich kenne Dich ja nicht, auch Deine Vorgeschichte nicht.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir dass Du jemanden findest, mit dem Du wirklich glücklich bist.

Und glaub mir, es gibt auch da draußen jemanden für Dich.

Es passiert meistens dann wenn man es nicht erwartet....

Hey ich finde das du nicht wählerisch bist es muss halt wie du sagst die Kombi Dasein. Man muss halt auch erstmal die Liebe finden. Bei manchen geht es schneller bei anderen nicht so schnell.

Barelyhuman
Beitragsersteller

Danke. Vielleicht bin ich tatsächlich zu ungeduldig.

Hallo Barelyhuman,

ich kann deine Situation vollkommen verstehen und es überhaupt nicht leicht Jemanden zu finden, der auch zu einen passt. Ich bin fest davon überzeugt, dass du nicht zu hohe Ansprüche stellst, denn wenn du irgendeinen als Beziehungspartner nimmst, wirst du auf Dauer nicht Glücklich sein und das könnte für euch Beide, dann ein unangenehme Zeit werden.

Hast du es schon mal mit einer seriösen Online-Dating-Plattform ausprobiert? Denn Online-Dating bietet dir viele Vorteile! Durch einen großen Fragebogen, lernt dich die Plattform kennen und kann dir anschließend passende Vorschläge liefern.

Ich glaube, es gibt noch viele andere Menschen, die gerade das Selbe durchmachen und dass diese Personen sich auch auf den Online-Dating-Plattformen befinden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Mit vielen lieben Grüßen

Get-Your-Love

Barelyhuman
Beitragsersteller

Leider ist läuft Online-Dating in meiner Szene oft nur auf das eine raus. Und ich habe bereits einiges an Geld in die Hand genommen und viele Portale ausprobiert, stets mit dem gleichen Effekt.

Ich hoffe eher, dass ich ggf. auf einer Pride Veranstaltung oder so jemanden kennen lerne, der es auch ernst meint.

Barelyhuman
Beitragsersteller
@GetYourLove

Neu.de, Parship, Spin.de, Planetromero, Gayroyal, Tinder, Badoo, Lavoo, Grindr (aus reiner Verzweiflung) und so weiter. In kurz: So ziemlich alle gängigen Plattformen.

GetYourLove  15.07.2021, 16:38
@Barelyhuman

Wow. Schade das du auch mit den seriösen Online-Dating-Plattformen nicht erfolgreich geworden bist :(

Wenn du jemanden gar nicht attraktiv findest, wird das auch nicht mit einer Beziehung.

Es gibt nur wenige Chaser. Die meisten, die selbst kein Bär sind, wollen auch einen Mann, der eine schlanke Figur hat.

Tue was für deinen Körper, so dass du mehr dem entsprichst, was du auch selbst vom anderen erwartest.

Barelyhuman
Beitragsersteller

Ich verstehe, was du sagen möchtest. Ich betreibe bereits Fitness und bin bereits von Fett (120 Kilo) zu mollig (95 Kilo) gesunken. Mein Ziel sind 85 Kilo, denn ab einem bestimmten Punkt bin ich auch nicht mehr ich. Ich fühle mich wohl, mit etwas mehr auf den Rippen. Betonung auf etwas. Denn wenn ich mich verstellen um jemand anderes für jemanden zu sein, dann ist es auch ungesund. Und ich würde das auch von niemanden anderes verlangen.

ichantwortemal  15.07.2021, 17:43
@Barelyhuman

Du sollst dich auch nicht verstellen. Ich selbst finde (fände) an mir das attraktiv, was ich auch an anderen attraktiv finde.

Barelyhuman
Beitragsersteller
@ichantwortemal

Jeder Mensch ist verschieden und ich bin tatsächlich zufrieden, dass ich eine kräftigere Statur habe. Und wenn ich eben versuche auszusehen, wie ich mir meinen Partner vorstelle, dann bin ich nicht mehr ich. Dann bleibe ich lieber allein, wenn ich mir sonst nicht selbst treu bleiben kann. Ich habe mich schon zu lange verbogen.

Jemanden daten, den man physisch in keinster Weise anspreched findet, ist der falsche Weg. Allerdings sollte das eigene Aussehen den eigenen Ansprüchen auch genügen und du beschreibst dich nicht gerade vorteilhaft.

Barelyhuman
Beitragsersteller

Ich habe der Einfachheit meinen letzten Kommentar kopiert, da die Aussage quasi die gleiche war und somit auch meine Antwort:

Ich verstehe, was du sagen möchtest. Ich betreibe bereits Fitness und bin bereits von Fett (120 Kilo) zu mollig (95 Kilo) gesunken. Mein Ziel sind 85 Kilo, denn ab einem bestimmten Punkt bin ich auch nicht mehr ich. Ich fühle mich wohl, mit etwas mehr auf den Rippen. Betonung auf etwas. Denn wenn ich mich verstellen um jemand anderes für jemanden zu sein, dann ist es auch ungesund. Und ich würde das auch von niemanden anderes verlangen.