Ist es komisch als Mann wählerisch zusein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja, komisch 58%
Nein, normal richtig so 42%

10 Antworten

ja, komisch

Dass du deine Partnerin attraktiv finden möchtest, ist normal.

Aber diese Ansicht:

"Wenn ich mal die Chance hatte eine attraktive kennenzulernen, hatte sie leider meistens schon einen oder zu viele Typen vor gehabt. Was ich dann eher als unteres Niveau ansehe und ablehne."

ist alles andere als normal. Das ist abwertend, objektifizierend und ekelig.

Kommt drauf an. Wenn du selbst aussiehst wie ein Adonis, vielleicht.

Ich denke aber, dass du einfach sehr jung bist. Jemand der schon mehr Erfahrung hat und reifer ist, weiss, dass der Charakter eines Menschen seine Sicht auf das Äussere eines Menschen ändern kann.

Mein Exfreund sah komplett anders aus, als alle Männer, die ich davor gedatet habe. Da ich mich verliebt habe, war er für mich schlussendlich trotzdem der schönste Mann von allen.

ja, komisch

Und was genau hast du zu bieten, außer Oberflächlichkeit?

Männer, die Frauen ohne Erfahrung wollen sind offensichtlich einfach nur unsicher. Es macht euch Angst, wenn Frauen die Möglichkeit haben euch mit anderen zu vergleichen und dann Ansprüche stellen.

Luardya  30.03.2024, 12:05

Ist doch klar, waa er zu bieten hat. Ebenfalls Unerfahrenheit. Eine Frau ohne Erfahrung weiss ja auch nicht, was einen tollen Mann ausmacht.

ja, komisch

So bleibst Du Single. Ansprüche runter setzen. Dann bekommst Du vielleicht eine Frau die keine 10/10 ist aber Herz hat.

ja, komisch

Zumindest was deine Weise angeht. Es ist nicht falsch wählerisch zu sein, aber es ist komisch was du daraus machst.