Bin ich zu unhöflich zu meinem Therapeuten?

3 Antworten

Hey! :) Ich denke nicht, dass du ein schlechtes Gefühl haben solltest, dass du aufgrund deiner Symptome als unhöflich wahrgenommen werden könntest. Dir geht es nicht gut und die Therapie ist in erster Linie genau dafür da, um dir zu helfen. Du kannst nichts dafür, dass die Symptome in der Therapie so durchkommen und dein Therapeut nimmt es dir sicherlich nicht persönlich. Versuch dir keinen Druck zu machen, dich ihm zuliebe anders verhalten zu müssen. Bedanken kannst du dich immer noch wenn die Therapie mal zu Ende geht und du das Gefühl hast, es geht dir besser. Liebe Grüße und alles Gute für dich :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium

Das ist ein hervorragendes Thema für eine Therapiesitzung.

Nein dein Therapeut wird das kaum persönlich nehmen.

Er kann das sicherlich differenzieren.und weiss dass das du das nicht böse meinst .

Mach dir also bitte keinen Kopf.

Oder sage ihm das doch einfach mal .Vielleicht ist die Tatsache dass du das erkennst und reflektieren kannst ein Fortschritt der ihn auch interessieren könnte.

Lg ⚘