Bin ich zu überfürsorglich?

Bis auf ein paar Kleinigkeiten streiten wir uns echt nie. Klar manchmal bin ich von ihm genervt und er von mir aber das kommt relativ selten vor

6 Antworten

Klingt für mich komisch. Ich habe als Kind meinen Bruder gehasst, wirklich gehasst bis aufs Blut. Ich hätte ihn am liebsten irgendwas angetan (was ich nicht konnte weil ich ihm unterlegen war), und er hat seine Überlegenheit ständig ausgespielt und mir ständig etwas angetan.

Und wie ich das so höre von Kollegen, ist das Verhältnis zwischen Brüdenr oftmals eher sehr konfliktbehaftet.

Insofern klingt es erstmal sehr schön dass es bei euch so harmonisch ist. Andererseits finde ihc es aber sehr komisch und ungewhönlich dass man noch "nie" gestritten hätte. Selbst wenn man sich gut versteht muss es dohc irgendwelche Konflikte geben, zumindest wenn man auf Augenhöhe agiert. Das mit "nie" gestritten würde ich damit verbinden, dass einer führt (du) und der andere ordnet sich unter und tut was ihm gesagt wird. Das führt zwar dazu dass nciht gestritten wird weil es keine Konflikte gibt, ist aber absolut nicht ideal. Darauf solltest du achten. Aber sonst, ist doch gut.

leonpuberty10
Beitragsersteller

Bis auf ein paar Kleinigkeiten streiten wir uns echt nie. Klar manchmal bin ich von ihm genervt und er von mir aber das kommt relativ selten vor

Peile deinen eigenen mentalen Ursprung an!

Was denkst du, warum es wichtig sein könnte anderen zu helfen und sie zu unterstützen? Welche Vorteile hast du dadurch und welche Vorteile hat die Gesellschaft insgesamt dadurch, wenn alle so denken würden?

Kümmern kann man sich ja, normal, aber ich find's krass, dass ihr euch nie streitet, ich streite mich mit einer Schwester jeden Tag, nach paar Minuten ist dann zwar immer wieder gut aber trotzdem

DoctorBibber  03.10.2024, 17:01

Die Gruppendynamik unter Frauen und Männer sind signifikant unterschiedlich und lassen sich nicht miteinander vergleichen während sich unter Männern eine natürliche hierarchische Struktur ausbildet, streben Frauen untereinander Gleichheit an. Diese Gleichheit führt ironischerweise aber zu mehr Ungerechtigkeit und Streit. Es heißt nicht umsonst "Hinterfotzig" und nicht "Hinterschwanzig"

leonpuberty10
Beitragsersteller

Also bis auf ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten kommen wir echt gut klar

Das ist sehr schön das du so fürsorglich bist zu deinem Bruder aber Lass ihn auch ein paar Dinge selbst tun, damit er auch selbständig wird 😉

Ich habe mich auch immer um meine jüngere Geschwister gekümmert, schön wenn man so große Geschwister hat 🥳

Ich finde das wunderbar und wünschte, ich hätte früher auch so eine innige Beziehung zu meinem Bruder gehabt. Leider war das das Gegenteil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)