Bin ich zu langweilig und gesprächslos?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du solltest dich nicht verstellen. Wenn das mädchen dich ,,langweilig''
findet ist das sicher  sehr verletztend für dich. Sie denkt gar nicht daran das es an deinem Selbstbewusstsein nagt. Naja...

Mein tipp. Sei selbstbewusst. Zeig dich als lebensfroher mensch der gerne sachen ausprobiert. Oder zeig interesse an ihr und finde gemeinsamkeiten. Dann kann auch sie was dazu erzählen und du kommst dir nicht so ,,hilflos'' vor.

Ich weiß vielleicht ist es nicht der beste tipp aber ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg lovecan

JustAudiThings
Beitragsersteller

Danke für den hilfreichen Tipp. Ich versuch diesen zu beherzigen (falls man das so sagt).

Langweilig? Ich weiß nicht. Wenn ich Deine Ausführungen lese, kommst Du mir eher wie ein ganz toller junger Freund vor. Vielleicht bist du nicht der Typ für 'Small talks'. Das gibt es. Dann erkläre ihr das ruhig. Und unterhalte Dich mit ihr über Deine Interessengebiete. Du willst einer sein, der viel zu erzählen hat - glaube mir, solche kommen auch nicht überall an. Stell Dich ruhig zu Dir selbst.

JustAudiThings
Beitragsersteller

Danke für deine/ihre Antwort.

Smalltalks kann ich eigentlich führen, aber längere Gespräche wiederum nicht und hab oft diese Momente, dass ich nicht weiß, was ich sagen bzw. schreiben soll. Ich will jemand unterhaltsames sein, der auch zeigen kann, dass er ein interessanter Mensch ist.

Peterwefer  02.06.2017, 17:22
@JustAudiThings

Jeder Mensch ist interessant. Jeder auf seine Art. Jemand, der Rock 'n Roll mag, wird einen Mozart- und Beethoven-Liebhaber langweilig finden. Momente, wo man verlegen ums Wort ist, gehören irgendwie dazu. Hin und wieder Gespräche mit den Seinen (Eltern, Geschwistern,. Freunden etc) führen kann hier helfen.

JustAudiThings
Beitragsersteller
@Peterwefer

Day Problem ist, dass dann solche Gespräche maximal 5 Minuten dauern und dann wieder sozusagen tote Hose ist.

Hallo,

nach Deinem Schreibstil machst Du keineswegs den Eindruck, ein Langeweiler zu sein ......

und wenn Ihr schon seit 8 Monaten schreibt und telefoniert, wird es Zeit für den nächsten Schritt, dass Ihr Euch mal persönlich trefft.

Danach kennt Ihr Euch besser und es findet sich dann ganz sicher noch zusätzlicher Gesprächsstoff.

Darum frage sie nach einem Treffen.

Liebe Grüße

JustAudiThings
Beitragsersteller

Wenn ich sie persönlich sehen würde, dann würde ich bestimmt mit ihr in ein Gespräch kommen, was auch schön sein würde. Jedoch geht das nicht so leicht, da sie 400 KM entfernt wohnt..

costacalida  02.06.2017, 17:34
@JustAudiThings

Vielleicht könntet Ihr Euch auf halbem Wege treffen, mit der deutschen Bahn ist das auch nicht so teuer.

Aber wenn Du Nichts unternimmst, wird Eure Beziehung wohl in die Brüche gehen .......

JustAudiThings
Beitragsersteller
@costacalida

Ja.. Ich muss irgendwie versuchen es grade zu biegen, ist aber sehr schwer für mich.

Hey :)

Ich finde soetwas überhaupt nicht schlimm. Ich finde deine Ausdrucksweise sehr schön. Du bidt einfach du selbst und das ist gut so. Du solltest versuchen dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen. Das war nur eine Bemerkung von ihr. Sie sollte dich so akzeptieren wie du bist. Wenn ihr euch trefft, versuche doch einfach mit ihr zu reden. Nach einer Zeit ergeben dich dann Gespräche. Und ich fühle mich auch manchmal so, als ob ich echt die langweiligste Person ever bin. Aber ich mache mir da nicht so viel draus. Das wichtigste ist zu versuchen einfach du zu bleiben. :D

LG :)