Bin ich zu lange am Laptop?

person498  30.05.2024, 21:35

Was für Inhalte konsumierst du denn?

Yannick46
Beitragsersteller

ich spiele spiele und schaue youtube

6 Antworten

Hallo,

Es kommt darauf an, was du daran tust.

Wenn du daran Spiele spielst oder irgendwelche Internetfilmchen schaust (TikTok, YouTube Influencer, Snapchat, Instagram, Facebook, etc.) würde ich mir an deiner Stelle über eine potenzielle Sucht Gedanken machen. Gesund wäre dies keinesfalls.

Wenn du nun an dem Gerät allerdings arbeitest (Beruf ausübst, (Extra-)Aufgaben für die Schule ausübst), würde ich behaupten, dass auch längere Zeiträume keinen (großen) Grund zur Sorge darstellen.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Jama911  30.05.2024, 21:22

Nur weil man mehr zeit am NB verbringt als manch andere ist man doch nicht süchtig??

person498  30.05.2024, 21:34
@Jama911

Wie er schon gesagt hat, es kommt quf die konsumieren Inhalte an!

Und klar, wenn man jede freie Minute vor dem PC hängt, um sein Spiel XYzu spielen, sollte sich schon pber eine Sucht Gedanken gemacht werden...

Ne, passt schon.

Ne finde ich nicht, ob man jetzt so lange am handy is oder wo anders

Darüber kann ich mit meinen 8-10 Stunden Arbeit am PC nur lachen.

Eigentlich nicht kommt drauf an wass du machst ,ob du jetzt TikTok schaust oder andere Sachen wie Gaming

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung