Laptop Tastatur kaputt wie starten?

Kenshin663  02.06.2024, 12:41

Schonmal versucht das Gerät zu- und wieder aufzuklappen?

James424
Beitragsersteller

ja

fab3F  02.06.2024, 12:45

Um welches Modell handelt es sich

James424
Beitragsersteller

Lenovo IdeaPad 1 11|GL05 Modell Name: 81VT (Ich hoffe, dass es das richtige ist)

3 Antworten

Wenn das ein Tastatur-Problem ist, hilft da nur ein Austausch.

Bei mir war es die Tastaturmatrix, genau wie um Video beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=l_9qTdc-NmI

Ich hatte bei meinen Laptop die Festplatte ausgebaut und dann zum PC Reparaturdienst geschickt.
Die Daten konnte ich dann von der Festplatte auf den anderen PC kopieren und während der Reparaturzeit dort nutzen.

Ist LAN eingerichtet und angeschlossen? Per WOL wecken?

Meine auch schon USB-Tastaturen mit Power-Taster gesehen zu haben. Bzw. manche Geräte können Rechner per USB wecken, weiß aber gerade außer WOL-fähige USV-NICs nichts.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schraub den Rechner auf, hol die Festplatte raus, häng sie über einen Adapter an einen anderen Rechner dran und kopiere dir deine Datei davon auf einen Stick.

Morgen kannst du den Laptop ja zur Reparatur bringen.