Bin ich zu klein für ein Mofa?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag einfach mal bei den Fahrschulen nach, ob du mal auf den Fahrzeugen "Probesitzen" kannst.

Ansonsten möglicherweise auch mal (willst du wirklich mit 16 erst Mofa machen, oder die Klasse AM) im Bereich der Schaltgetriebefahrzeuge schauen.

Also vorm Anfangen einfach mal rumprobieren ;-)
Hab ich damals bei meiner Klasse A auch gemacht. Gut, ich bin größer...aber auch ich fand es wichtig, zu sehen, ob ich überhaupt auf das Fahrzeug passe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Hallo

Wieso sollte es eine Mindestgröße zum Mofafahren geben?

Solange du mit den Füßen an den Boden kommst so das du wenn du an einer Ampel stehst nicht umfällst und das Fahrzeug im Griff hast ist alles ok!

Viel Erfolg beim Mofaführerschein

dfllothar  17.09.2016, 10:01

bierbraufreunde, das hast du ganz richtig beantwortet, das ist ja mal das wichtigste.

AnimeFan012
Beitragsersteller

Danke ^_^

Hi, auf ein Mofa kommst du locker. Zur Not machst du eben den Sattel ganz runter. Mofas mit Sitzbank sind eh tiefer als Sattelmofas, ich mit 1,68ca bin schon fast zu Groß.

Hallo

Ein Roller ist in der Tat etwas zu hoch für dich.

Aber Google einmal nach Tomos Modelle.zb,flexer,californe.(puch)

Oder die chinesische Mini mopeds( skyteam Dax)

Gruß

M0F4FR3AK  16.09.2016, 16:57

Dann lieber ne echte Honda und kein Nachbau

Alpino6  16.09.2016, 18:05
@M0F4FR3AK

Gibt es aber leider nicht als neu! Und nicht als mofa Ausführung

Und gut gebraucht mindestens 2000€

Es wird schwer.... kauf dir Airmax (haben so zwischen 3-5cm Sohlen) dann biste bisschen größer und dann sollte es eigentlich gehen.. wirst zwar nicht mit beiden Beinen auf den kleinsten Rollern runter kommen, aber das klappt schon :) wenn man will schafft man alles, wünsche dir viel Glück :)!

(Notfalls stellst du dich mit dem Mofa/Roller schief sodass dein eines Bein gut stehen kann ... klappt schon, LG)