Darf man mit Mofa Bescheinigung ab 16 Jahren automatisch 45 fahren?

3 Antworten

Hallo mariella607,

nein, das stimmt nicht.

Die Prüfbescheinigung ist eine Bescheinigung, kein Führerschein. Der beginnt mit der Klasse AM.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, mit der Mofaprüfbescheinigung darfst du nichts anderes fahren.
Du kannst einen Führerschein Klasse AM mit 16 machen, dann darfst du 45km/h fahren

Nein,du darfst mit der Mofaprüfbesch. Nur Mofa 25 km/ h fahren für die 50' er brauchst du neuen Führerschein mit Prüfung