Bin ich zu hässlich für eine Beziehung oder liegt es an meiner Persönlichkeit?

35 Antworten

Du hast ja schon eine Menge Antworten bekommen, aber da das ganze nun zum zweiten Mal wieder hochgestellt wurde, antworte auch ich Dir.

Es gibt sehr viele Faktoren, wegen denen ich persönlich Dich als potentiellen Partner sofort ausschließen würde.

Der erste davon ist am wenigsten relevant für Dich, aber es ist die Tatsache, dass ich vergeben bin.

Nun aber zum Rest:

Du bist 33 Jahre alt und wohnst noch immer bei Deinen Eltern. Du spielst 3-4h täglich Videospiele, zudem scheinst Du Dich ständig mit solchen Spieleleuten zu treffen und bist nicht bereit, einen Teil dieser Zeit zu "opfern", um Zeit mit einer potentiellen Freundin zu verbringen (siehe Deine Aussage: "Ich bin NICHT bereit, meine Hobbys für irgendjemanden zu ändern - das sei gesagt!"). Zudem bist Du introvertiert und würdest aufgrund einer einzigen - zugegeben üblen Erfahrung - niemals eine Frau von Dir aus ansprechen.

So ... Das wäre es dann auch schon an Gründen für mich. Ich mein, sieh das doch mal aus weiblicher Sicht:

  • Viele Frauen sind schüchtern und mögen keinen Mann ansprechen.
  • Es gibt genug Frauen, die auch noch altmodisch denken und der Meinung sind, der erste Schritt müsse vom Mann ausgehen.
  • Wer wohnt mit 33 noch bei Mutti? Wenn Frau einen Mann trifft und sich auf ihn einlasse, möchte sie ein gewisses Maß an Privatsphäre mit ihm genießen können. Das kann Frau nicht, wenn dieser Mann noch bei Mami und Papi lebt.
  • Wann hättest Du Zeit für eine Frau, wenn Du nicht bereit bist, auch nur den winzigsten Kompromiss in Bezug auf Deine Freizeitbeschäftigungen einzugehen?
  • Und wo wäre das Interesse an dem, was die Frau mag oder gerne macht?

Und nun sag mir mal, was wäre so schlimm daran, mal nach 23 Uhr draußen zu sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hi!

erstens Hut ab und Respekt, dass du dich hier vollkommen öffnest..solltest genauso offen und direkt beim kennenlernen sein. Wie schon einige geschrieben hatten: Raus aus Hotel-MAMA , denn das wird zu 90% aller Frauen ein NO-GO..

zu deinem Aussehen: Normalo..und sowieso gilt: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Zu deinem Problem kannst du ein wenig gegenwirken, indem du vllt die Frauen im Internet kennenlernst (ist ja nichts schlimmes), erstmal Kontakt digital aufbaust..und erst beim Date siehst du ob Sie interesse an dir zeigt oder nicht..nur keine erwartungen!..es gibt bestimmt auch Frauen, die selbe Interessen wie du verfolgen, da wird es einfacher ein Gesprächsthema zu finden.

Viel Erfolg! und Kopf hoch..Sei selbstbewusst!

Es liegt an deiner Einstellung. Das klingt alles ziemlich schwierig und schwerfällig. Deine Hobbies willst du nicht einschränken? Dann ist die Frage, wo da Zeit für eine Frau bleibt.

Ich möchte mich nicht bei irgendwelchen Partnersuche-Seiten anmelden, da ich denke, dass die, die sich da angemeldet haben, so wieso nur aus DEM EINEN GRUND dort angemeldet sind, und ich nicht viel von Menschen halte, die nicht persönlich auf Leute zu gehen, um eine Partnerschaft zu beginnen, sondern das im Internet machen.

Was machst du denn? Du bist doch genauzso. Du gehst auf niemand zu und lernst deine Leute im Internet kennen.

Dazu willst du auch noch angesprochen werden. Ja wie denn, wenn du die Nase nicht ins Reallife steckst und dich vor die Türe begibst?

Abgesehen davon würde mich am meisten abschrecken, wenn mir jemand erzählt, dass er mit 33 noch bei den Eltern wohnt.

Dein Äusseres ist es bestimmt nicht.

Ich glaube Du beschneidest Dich um die Gelegenheiten hübsche, nette Mädchen kennen zu lernen durch Deine "Spielsucht".

Ich würd Dir empfehlen weniger Zeit mit dem "Blechkollegen" zu verbringen und mehr mit Mädchen. Glaub mir, das rentiert sich!

Danke für Deinen mut, offen und ehrlich zu sein und ein reales Foto zu posten.

Du siehst nicht häßlich aus. Ich könnte mir eine etwas weniger dominante, gefälligere Brillenfassung vorstellen, lass Dich mal beraten. Die Haare könnten etwas länger sein , vielleicht etwas gestyled, und an Farben könnte ich mir blau gut an dir vorstellen, oder türkis, etwas Frisches. Soweit die Optik.

Innerlich solltest Du mehr Kraft entwickeln und Dich nicht mit Selbstmitleid zuschütten. Diabetes ist gut behandelbar, Du hast Hobbies, die Du erweitern könntest, bei einem Freizeit/Single Stammtisch werden gemeinsame Dinge unternommen, man kommt ins Gespräch.

Mußt Dich halt aufraffen, raus gehen, Volkshochschulkurs machen, spazieren gehen, oft lernt man sich im Alltag kennen, wenn man nicht daran denkt.

Mach Dir keine Sorgen, dass Du noch keine passende Freundin gefunden hast. Kommt noch.

Aber sei bißchen flexibel, gepflegtes Äusseres, ein Lächeln sind die besten Eisbrecher bei Frauen.

Viel Glück