Bin ich zu groß meine RB (Tinker)?

Hier sieht man ein älteres bild von und beiden (vor fast 2 Jahren)  - (Pferd, Größe, Reiten)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das passt Super 75%
Die größe ist grenzwertig 17%
Du bist zu schwer 8%
Du bist viel zu groß 0%

13 Antworten

Das passt Super

Meine RB ist eine tinkerstute und 1.50 groß ich bin 1.73 passt sehr gut:)! Nur finde ich auch, dass du den Steigbügel länger stellen solltest. Eine größere Sitzfläche wäre finde ich auch angebracht , das hast du aber mit der Besitzerin zu bereden :)

Das passt Super

Es kommt bei erfahrenen Pferden nicht unbedingt auf die Größe an sondern auf das Gewicht. Schon ausgebildete pferde haben zu 99% kein Problem damit, wenn der Reiter von der Körpergröße her zu groß ist. Nur junge und unerfahrene pferde können da Probleme mit dem Gleichgewicht bekommen.

An das Tragegewicht (ca. 15% des pferdegewichts) sollte man sich schon immer halten,  da es sonst langfristig zu rückenproblemen kommen kann. Du bist aber eindeutig NICHT zu schwer.

Und nein du bist auch nicht zu groß. Aber mach deine Steigbügel länger, das macht ein besseres Gesamtbild und du kannst auch besser und freier einwirken..

Wenn das Pferd/Pony gesund ist, genügend Muskulatur hat und fit ist, seh ich da kein großes Problem :)

Die größe ist grenzwertig

Aber nicht deine, sondern die des Sattels.

Die Bügel gehören ein ganzes Stück länger und es  sieht aus, als würde dir der Sattel nicht wirklich passen.

Chani1401ba  18.04.2016, 21:19

ich denke das kann man so nicht sagen! und von der größe geht das auf jeden fall klar!!

Das sieht toll aus noch viel spaß mit deiner RB😉