Bin ich zu groß?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja, ich würde schon sagen, dass du zu groß bist. Dein Gewicht usw. passt noch ganz gut, aber die Größe des Ponys ist nicht optimal. Ich würde dir empfehlen, dir nach einer RB umzuschauen, die ungefähr 1,50meter bis 1,65 Meter groß ist.

Ja, bist du.

Da ist es sogar egal wie viel du wiegst.

Ich fühle mich schon schlecht, wenn ich mich mit meinen 1,57 und nicht mal 46 kilo auf mein 1,25 Welsh setze.…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3

Dein Gewicht ist bei guter Bemuskelung des Pferdes evtl noch vertretbar, aber nicht deine Größe. Du bist leider für dieses Pferd zu groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

du bist VIEL zu gross.

die rückenhöhe des tieres liegt nur bei knapp über 1,20m - das ist winzig.

das fällt schon unter den bereich, "grosse leute reiten auf kleinen tieren".

übrigens hätte deine logik dich dazu zwingen müssen, diese frage gar nicht erst zu stellen. deine denkmaschine kann so ein problem nämlich auch alleine lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja, du bist zu gross.

Da ist das Gewicht auch relativ egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung