Bin ich zu empfindlich oder ist das normal?

6 Antworten

Wenn man die (ehrliche) Antwort nicht hören möchte, sollte man nicht fragen...

Beinhaare finde ich auch als Frau an mir selbst auch nicht attraktiv. Mein Freund findet die Beine mit Sicherheit auch rasiert attraktiver - aber er ist jetzt auch nicht angewidert, wenn ich mich im Winter seltener rasiere und dann an den Beinen Stoppeln sind. Dein Freund wahrscheinlich genauso wenig. Aber auf die Frage, ob er es rasiert oder unrasiert schöner findet, wird er natürlich rasiert sagen. Das finde ich nicht weiter schlimm.

Das mit den Brüsten ist schon eher verletzend, gerade wenn du damit struggelst und er das wie du es beschrieben hast ungefragt gesagt hat? Das möchte man natürlich nicht hören.

Man schminkt sich ja in der Regel, um hübscher auszusehen - da kann es auch als Würdigung für die Mühe und als Kompliment gesehen werden, wenn eine andere Person einen geschminkt schöner findet. Auch wenn das natürlich nicht das war, was du hören wolltest. Aber gerade deswegen solltest du vielleicht auch seine Ehrlichkeit schätzen, anstatt dass er immer sagt, was du gerne hören möchtest, dann könntest du seinen worten ja nicht mehr vertrauen. Zudem seid ihr euch da ja einig - du findest dich selbst ja geschminkt hübscher, sonst würdest du dir die Mühe ja gar nicht machen. Vielleicht hat es aber auch was mit Gewohnheit zu tun, insbesondere wenn er dich geschminkt kennengelernt hat und dich öfter geschminkt sieht als ungeschminkt.

Du wirkst allgemein sehr unsicher und scheinst in ihm Bestätigung zu suchen, anstatt sie in dir selbst zu finden und an deiner Unsicherheit zu arbeiten.

...warum fragst Du dann ? 😄 Du bist selbest schuld.. er war nur ehrlich. Wegen Frauen wie dir, werden alle Frauen in die selbe Schublade gesteckt, dass wir Probleme und Entscheidungsschwierigkeiten haben und zu der Frau aus The Ring mutieren.

Mgw62  17.05.2023, 18:59

So sind die Frauen.

Mgw62  17.05.2023, 19:12
@Anonyme2696

Ich dich auch nicht. Aber dein Kommentar ist sehr interessant. Frauen mutieren zu der Frau in The Ring wenn sie nicht genug Komplimente bekommen.

Anonyme2696  17.05.2023, 19:15
@Mgw62

Naja wenn du mich auch nicht kennst, dann kannst du das ja auch nicht von allen Frauen behaupten 😄

Mgw62  17.05.2023, 19:18
@Anonyme2696

Muss ich nicht, deine Aussage genügt doch. Und da ihr alle auf demselben Trip reist, brauche ich keine zu kennen.

Anonyme2696  17.05.2023, 19:43
@Mgw62

Meine Aussage war nicht dass alle Frauen so sind, sondern dass alle Männer von uns dann so denken. Lern lesen und richtig zu verstehen.

Mgw62  17.05.2023, 20:01
@Anonyme2696

Wie könnten wir so denken wenn ihr nicht so seid? Wenn mich eine Frau anlügt ist sie eine Betrügerin, sie muss etwas vertuschen. Da das bis jetzt jede gemacht hat, warum auch immer, bleibt mir nur diese Sichtweise.

Anonyme2696  17.05.2023, 20:02
@Mgw62

Dann hast du eben die falschen kennengelernt, dafür müssen nicht anderen Frauen den Kopf hinhalten.

Was heißt du bist zu empfindlich. Dein Freund sagt dir seine ehrliche Meinung, das ist sicherlich nichts, was man kritisieren könnte.

Wäre es dir denn lieber, wenn er dich anlügt?

Wer mit seinem Partner nicht alle unaussprechlichen Dinge ernsthaft besprechen kann, führt in meinen Augen auch keine Beziehung.

Sorry aber du stellst ihm doch solche Fragen, hör auf damit wenn du mit den Antworten nicht klar kommst.

Dein Freund ist ehrlich und keiner dieser Typen die das Blaue vom Himmel lügen um ihre Freundin nicht zu verletzen, das ist zwar nett gemeint aber Ehrlichkeit ist immer besser, so weißt du, dass du ihm Vertrauen kannst. Außerdem liebt er dich doch nicht weniger nur weil ihm nicht alles an dir gefällt, das Äußere ist eh zweitrangig.

Wäre es dir lieber wenn er dich anlügt? Sag ihm halt wenn dich was verletzt.